ich würde sie mal blamieren wenn jemand für sie anruft.
Zum Beispiel sagen, dass sie gerade auf dem Klo sitzt oder ne
„Gurkenmaske“ im Gesicht hat und darum nicht ans Telefon
kann.
Also bitte! Die eigenen Kinder vor den Freunden lächerlich machen, was sind denn das für Erziehungsmethoden?
Welche/s Register zieht man in so einem Fall, denn Höflichkeit
bringt uns nicht weiter!
„Tut mir leid, Zicke Y ist auf dieser Nummer nicht zu erreichen. Auf Wiederhören.“ und natürlich nicht das Geringste über eingegangene Anrufe verlauten lassen. Wenn das nächste Treffen dadurch ohne ihre Anwesenheit abläuft oder sie die Nachricht, dass Johnny B.Tong & the Mörtelmakers gerade auf MTV sind, nicht mitbekommt, erledigt sich das ganz schnell von selbst.
Stecker raus und basta!
Was gibts denn da lange zu diskutieren und zu labern? Ich werde sowas nie verstehen. Gib ihr eine klare Anweisung („Telefonier über DEIN Telefon!“) und wenn sie das nicht tut, ziehste kurz den Stecker. Dann ist die Leitung wieder frei. Basta.
Wenn Ihr das nicht passt, soll sie halt ihr Telefon benutzen.
Ich finde es immer erschreckend, wie viele Eltern sich von ihren Kindern auf der Nase rumtanzen lassen. Hört sich jetzt im ersten Moment vielleicht etwas krass an, ist aber so.
könnt Ihr nicht die Freundinnen „umerziehen“, z.B. Nein,
Tochter ist unter dieser Rufnummer nicht zu erreichen, da
musst Du 1234567 wählen, tschüs (und NICHT durchstellen).
Soweit sind wir mittlerweile schon.
Vielleicht sehnt sich die Tochter auch nach einem schnurlosen
Apparat?? (Ist doch bald Weihnachten…)
Möchte sie gar nicht in ihrem Zimmer haben - wg der Strahlung.
…meine Kids waren stolz einen eigenen Anschluss
zu haben und die meisten Freunde haben unsere
Telefonnummer gar nicht.
Ihr stößt wahrscheinlich auf, dass wir ihre Privatsphäre sehen und bemängeln könnten --> unaufgeräumtes Zimmer!! Ist sie unterwegs, steht die Zimmertüre immer offen!
Grüßle Marion ( Ex-Zickengeplagte )
Da hab ich ja noch Hoffnung, dass es maaal vorbei ist!
…meine Kids waren stolz einen eigenen Anschluss
zu haben und die meisten Freunde haben unsere
Telefonnummer gar nicht.
Ihr stößt wahrscheinlich auf, dass wir ihre Privatsphäre sehen
und bemängeln könnten --> unaufgeräumtes Zimmer!! Ist sie
unterwegs, steht die Zimmertüre immer offen!
hm, wieso seht IHR das Zimmer, wenn ihre Freunde auf ihrer Nummer anrufen? Ich würde niemals drangehen, wenn schon das Klingeln eines mir nicht gehörenden Telefons anzeigt, dass der Anruf nicht für mich ist.
Und ich würde auch keine Anruf durchstellen, sondern sagen „X ist nur unter 123456 (eigene Nummer) erreichbar“ und aufhängen.
Mein Tipp: nicht durchstellen, nicht weiter auf das gespräch drauf eingehen und nach dem „ist XY zu sprechen?!“ gleich mit „nein“ antworten und auflegen. Nichtw eiter auf ein Gespräch einlassen (=schon Zeit und Nerven).
könnt Ihr nicht die Freundinnen „umerziehen“, z.B. Nein,
Tochter ist unter dieser Rufnummer nicht zu erreichen, da
musst Du 1234567 wählen, tschüs (und NICHT durchstellen).
Soweit sind wir mittlerweile schon.
Hmm, das klingt irgendwie so nach „Eltern, die sich gerne verar*** lassen“.
Weil: Wie ist denn sonst so das verhalten von Ihr? Wenn das beim Telefon schon ist wie ist das dann mit anderen Dingen? Vielleicht da mal ansetzen.
Der Ansatz garnicht erst Ihr „Telefonsklave“ zu sein ist schonmal was! Wer erzieht schliesslich hier wen?!
Je nach Fantasiegrad und Abhärtegrad der „lernen durch Schmerz“-Philosophie (das ist in dem Zusammenhang lediglich im übertragenen Sinne und keinesfalls wörtlich gemeint) kann man sich so kleine wie schon angesprochene Blamieraktionen einfallen lassen "die zieht gerade dieses gaaanz süssse Kleid an was meine Mutter 1978 anhatte … die ist gerade mit dem dicken Nachbarsjungen unterwegs und drückt sich Pickel aus … die lernt gerade (hint: ich glaube Streber werden heutzutage immer noch belächelt…) … die hat Hausarrest … die liegt gerade mit xy (am besten dem -wenn bekannten- Freund von Zicke y) im bett … usw.
Vielleicht sehnt sich die Tochter auch nach einem schnurlosen
Apparat?? (Ist doch bald Weihnachten…)
Möchte sie gar nicht in ihrem Zimmer haben - wg der Strahlung.
Naja, ein schnurloses Telefon an sich hat nicht viel Strahlung. Jedenfalls viel weniger als ein Handy.
Ich würde mir mal eher Gedanken machen wo die Ursache ist als nach irgendwelchen halbherzigen Ansätzen zu suchen, die ggf. noch zusätzlich Geld kosten!
die Eltern machen sich doch sowieso schon so lächerlich, da sie scheinbar leider unfähig sind mal hart durchzugreifen ( = kein Telefon und kein Handy für die herangezogene verzogene R**tzgoere)
Hallo,
kann es sein, dass da noch irgendwo ne andere Baustelle ist?
Habe nämlich gerade fast alle Postings gelesen und denke, dass das mit dem Telefonieren nicht das wirkliche Problem ist.
LG
Stefan
Hallo, ich bin auch Mutter einer fast (noch 7 Tage)15-jährigen Tochter und weiß nur zu gut, worüber Ihr hier alle sprecht.
Ich würde auch den Anrufern sagen, daß sie doch bitte unter der eigenen Nummer anrufen sollen und dann auflegen. Mehr nicht, ohne z.B. ein „hier hat schon wieder Jemand angerufen…“
es legt sich bestimmt auch wieder.
Lieben Gruß und Sonne in dein Herz
hm, wieso seht IHR das Zimmer, wenn ihre Freunde auf ihrer
Nummer anrufen?
Wir laufen täglich an ihrem Zimmer vorbei (und sehen dann wie’s drinnen aussieht, weil die Türe sperrangelweit offen steht).
Ich würde niemals drangehen, wenn schon das Klingeln eines
mir nicht gehörenden Telefons anzeigt, dass der Anruf nicht
für mich ist.
Bei unserem ISDN-Telefon klingelt für alle Gespräche der gleiche Klingelton. Wenn ich dann sehe, wer dran ist, rufe ich der Tochter oben zu, sie möge das Gespräch bitte an ihrem Apparat annehmen. Macht sie aber nicht - sondern … holt sich das tragbare Telefon (vom Flur). Somit ist für weitere Anrufe - besetzt. Ihr eigenes Telefon im Zimmer steht und wartet (sozusagen unbenutzt).
Und ich würde auch keine Anruf durchstellen, sondern sagen „X
ist nur unter 123456 (eigene Nummer) erreichbar“ und
aufhängen.
Haben wir ja schon gemacht mit dem Ergebnis, dass die „vergesslichen“ Damen immer noch bei uns anrufen, weil die Tochter ihnen genau das Gegenteil von uns sagt.
Wo liegt denn hier bitte das Problem???
Festnetz-nicht Festnetz ??? Was ist denn das für eine Thematik?
ISDN = bei mir 3 Nummern, eine habe ich, eine hat das Fax , eine hat mein Sohn.
Also habe ich eine Festnetznummer und mein Sohn auch.
Mich stören seine Kumpels nicht mit Telefonaten und als meine Tochter in dem Alter war, hatte sie auch ihre eigene Festnetznummer/eigenes Telefon. Wo issen da das Problem???