Pubertät noch mit 20/21?

Guten abend an alle!

Ich bin 21 (ende November letztes Jahr geworden) und ich empfinde mich als etwas Körperlich unterentwickelt.

War auch schon vor 2 Jahren beim Urologen, der auch zu mir meinte das meine vermutung begründet sein (Stimme noch relativ hoch) mein Glied im unerregten Zustand mit 3cm deutlich zu klein/im erregten jedoch ca. 9cm und ich habe auch noch nicht wirklich breite schultern gehabt.

Mir wurde blut abgenommen, und erst wurde festgestellt ich hätte zuviel Prolaktin war auch deswegen bei einem CT jedoch war der verdacht auf ein Prolaktinom negativ.

Ich ließ mich dann zu einer Endrokinologin überweisen. Auch die hat zahlreiche tests (Hormone/Schilddrüse) gemacht, war ein echtes Blutabnehm-Marathon gewesen und es hat sich nichts herausgestellt, ich bin gesund! Zu meinem Glied sagte Sie, es wäre eine Anomalie…

Es hat sich seit dem nichts geändert, sollte ich noch mal zum Urologen und es nochmal probieren oder ist meine Sorge unbegründet? Das Problem ist das ich noch nie eine Beziehung hatte, und aus dem Grund auch etwas nen Komplex habe, auch deswegen weil viele die Jünger sind als ich auch deutlich älter aussehen und Normal gebaut sind was bei mir nicht der Fall ist, die Psychische Belastung ist bei mir schon seit Jahren nicht grade wenig, sodass ich regelmäßig einen etwas erhöhten Blutdruck habe, und in der öffentlichkeit auch unter angstzuständen leide. Gibt es den vielleicht darunter auch ne Krankheit die damit verbunden ist?

Danke im Voraus für eure einschätzungen :smile:

Hallo, geh mal in die endokrinolog. Ambulanz einer Univ.-Klinik; lass Dir dazu einen Ü-Schein für Uni-Klinik vom Hausarzt geben. Gruss, HWA

danke für den Tipp…

Gruß

Michael

Hallo nochmals,

Du kannst auch die Ambulanz einer Uni-Kinderklinik gehen; dort ist das diagnostische Angebot vielfältiger als in der Endokrinologie; keine Sorge und Scham, die Kinderkliniken machen auch Jugendmedizin !! Ein Urologe - bin ja selbst einer - kann Dir kaum helfen. Übrigens: erzähl mir bei Gelegenheit mal, was heraus gekommen ist, bin an interessanten Fällen immer sehr interessiert. Gruss, HWA

Hallo Michi,

erst einmal, dass du das von einem sachkundigen Urologen abchecken lässt, ist bestimmt nicht verkehrt. Deine psychischen Belastungen finde ich im Augenblick wichtiger. Bitte, lass dir einen Termin bei einem Psychologen/in geben. Es ist in erster Linie wichtig, dass du es schaffst, selbstbewusst im Leben zu stehen. Alles Weitere wird sich dann ergeben. Wenn es im krankhaften Bereich ist, wird dir der Urologe (er kann dir sonst sagen, wer weiterhelfen kann) helfen können. Er kann dich auch in ein Krankenhaus einweisen, dass dich einmal ganz durchcheckt. Psychisch ist es wichtig, dass du Stabilität bekommst. Egal, wie dein Aussehen usw. ist, entscheidend wird immer sein, wie du auf Menschen zu gehst, bzw. mit ihnen umgehst. Wie hätte sonst Stephen Hawking eine Frau bekommen, wo er doch nur seinen Kopf bewegen konnte.
Egal, was körperlich sein sollte, arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Sein ein offener Mann und du wirst Beziehungen haben.
Es wäre lieb, wenn du mir Bescheid geben würdest, was der Urologe sagt.
Alles Liebe von
Amelanchier

Hallo,
leider kenn ich mich medizinisch nicht aus. Bin eher für die die psychosoziale Ebenen der Pubertät ein Fachmann.
Da ich aber gerade total im Stress bin, schreib ich jetzt nicht mehr dazu. Solltest du noch Bedarf haben, bin ab Februar wieder ansprechbarer!
LG
Stefan