Pubertät - Unangenehmer Kopfgeruch

Meine 10-Jährige Tochter befindet sich scheinbar in der Vorpubertät. Sie hat zwar keine fettigen Haare, jedoch ziemlich starken Kopfgeruch. Wenn Sie abends vor dem Zubett-gehen die Haare wäscht, dann riecht es am nächsten Morgen schon wieder. Wer hat einen Tipp? Ein besonders Shampoo? Da sie sehr lange Haare hat, ist es auch sehr nervig für sie, jeden Tag zu waschen, zumal sie nicht fetten. Ich habe schon in Google gesucht, aber hierzu war nichts zu finden. Ich bitte daher in Wer-weiss-was um Rat. DANKE!

Hallo ich kann dein Problem mit deiner Tochter verstehen.Ich habe ein 13 jährigen Enkel der bei mir lebt,und ich habe das gleiche Problem wie du!!!Nur das bei ihn nicht nur der Kopf sondern der ganze Körper nicht so gut riecht.Da die Kinder sowie meinst und auch Ihre Tochter sich in der Pubertät befinden kann nicht sehr viel machen.Ich muss meinen Enkel immer wieder daran erinnern so oft wie möglich duschen zu gehen.In dem Alter ist es egal wie man riecht oder aussieht!Ich hoffe das das bald vorbei sein wird!!!Was anderes kann ich Ihnen nicht sagen,oder Sie müssten mal beim Hautarzt vorsprechen.Vielleicht hat er eine Lösung.Viel Glück!Liebe Güße Bärbel

hi,

hast de einmal die Kopfhaut genauer untersucht? bilden sich dort gelbe fettige flecken ? Wenn ja ist das eine art Pilz der von den Fetten lebt. Ist die Kopfhaut zusätzlich noch gerötet sollte schleunigst der Hautarzt aufgesucht werden denn dann könnte es etwas schlimmeres sein.

Ansonsten kann ich sagen das ich in der Zeit auch gerochen habe wie ein Tier :wink:

Gruss sev

Danke für die Rückmeldung. Ich werde ganz klar mal einen Hautarzt aufsuchen. Mir sind zwar noch keine Flecken aufgefallen, aber es ist vielleicht sicherer. Gruss. Mum69

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mum69,
meiner Tochter( 9 Jahre) hat das auch und wir waren ebenfalls beim Hautarzt. Mit der Aussage, da kann man im Moment nichts machen.
Wir haben dann vieles ausprobiert, Shampoo wechsel, keine Spülung mehr, usw. Letztendlich sind wir jetzt bei BrennnesselHaarwasser gelandet. Nach dem Haare waschen sprühen wir die Haare ein und massieren damit die Kopfhaut. Das klappt auch gut zwischen den Tagen der Haarwäsche. Einfach aufsprühen einmassieren und dann wieder trocken Fönen.

Wir haben das Haarwasser etwas verdünnt in eine Sprühflasche gepackt. Rein war es mir etwas zu agressiv.

Viel Glück
Karin

Danke für die Rückmeldung. Ich werde ganz klar mal einen
Hautarzt aufsuchen. Mir sind zwar noch keine Flecken
aufgefallen, aber es ist vielleicht sicherer. Gruss. Mum69

Hi, das brauchst du nur wenn die Rötung vorhanden ist wie ich sie erwähnt habe… Ansonsten würde ich sagen es ist normal…

Und vielleicht nicht direkt nach dem haarwaschen schauen ob was da ist sondern vorher…

Gruss sev

Vielen Dank für diese hilfreiche Rückmeldung. Das probiere ich erstmal aus und „schenke“ mir den Hautarztbesuch erstmal. Viel Grüße, Mum69