hallo ^^ ich hatte nochmal eine frage und habe kein anderes forum gefudnen wo dass thema besser passen könnte…
ein kollege aus meiner klasse meinte manche menschen haben in der pupertät zeitlang eine sehschwäche, weil sich irgend etwas umstellt… gibt es sowas? eine zeitbedingte sehschwäche? habe ich noch nie gehört aber ich währ ganz glücklich… freue mich auf antworten
dankee
mfg emil
Hi Emil
ein kollege aus meiner klasse meinte manche menschen haben in
der pupertät zeitlang eine sehschwäche, weil sich irgend etwas
umstellt
Da stellt sich zwar einiges um…
aber hier gehts um was anderes.
… gibt es sowas? eine zeitbedingte sehschwäche?
Wenn der Augapfel durch das in der Pubertät heftige Wachstum so lang wird, dass der Brennpunkt für scharfe Bilder auf der Netzhaut sich sozusagen verschiebt, dann muss man das mit entsprechenden Brillengläsern (oder Kontaktlinsen) dauerhaft ausgleichen. Das ist dann aber icht vorübergehend, sondern damit hast du dann dein Leben lang zu tun.
Übrigens hat Pubertät nicht mit Pupen oder Pupsen zu tun (jedenfalls nicht nur *g*), deshalb schreibt es sich auch nicht Pupertät (obwohl das viele so tun), sondern Pubertät.
Gruß,
Branden
Hi Branden,
nicht Pupertät (obwohl das viele so tun), sondern Pubertät.
Gruß,
Branden
ich habe deinen hilfreichen Hinweis jetzt einfach mal dazu benutzt, den Titel auch entsprechend abzuändern damit die richtige Schreibweise dann auch im Archiv gefunden wird.
Die Ableitung von Pupsen ist echt witzig.
TM
Hi,
ein kollege aus meiner klasse meinte manche menschen haben in
der pupertät zeitlang eine sehschwäche, weil sich irgend etwas
umstellt… gibt es sowas? eine zeitbedingte sehschwäche? habe
ich noch nie gehört aber ich währ ganz glücklich… freue
mich auf antworten
dankee
wenn man in jungen Jahren weitsichtig ist, weil der Augapfel zu kurz ist, dann wächst sich das häufig noch aus, weil der Augapfel noch eine zeitlang wächst. Das hat aber nichts mit der Pubertät zu tun oder irgendwelchen Umstellungen.
Gruß
Cess
MOD: Hallo, TM
Der Titel ist jetzt für das Archiv korrekt abgeändert.
Gruß, Montanus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
MOD: Hallo, TM
Der Titel ist jetzt für das Archiv korrekt abgeändert.
Gruß, Montanus
Hi,
auch gut. Doppelt hält besser. So steht das Suchwort auch als 1. Posting im Artikelbaum.
Aber auch wenn nur mein von mir korrigierte Titel der einzig richtig geschriebene gewesen wäre, würde der gesamte Artikelbaum im Archiv gefunden werden. Daher finde ich es ja so wichtig, dass User den 'Titel in ihrer Antwort auch ändern. Das spart dem Mod Arbeit 
TM
Halli hallo !
also ich weiß das es eine zeitbedingte sehschwäche gibt wenn man ein polyp in den nasennebenhölen sitzen hat und wen nder raus ist wir ddas eig. auch besser^^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]