hallihallo,
was heisst Publikation!?:
Lenau bereiste zwischen 1832 und 1833 Amerika, in der Hoffnung eine neue Poesie zu entdecken und wurde bei seiner Rückkehr von dem
plötzlichen Erfolg seiner Publikation überrascht.
Phips
hallihallo,
Lenau bereiste zwischen 1832 und 1833 Amerika, in der Hoffnung eine neue Poesie zu entdecken und wurde bei seiner Rückkehr von dem
plötzlichen Erfolg seiner Publikation überrascht.
Phips
Hallöhöllaho.
Lenau bereiste zwischen 1832 und 1833 Amerika, in der Hoffnung
eine neue Poesie zu entdecken und wurde bei seiner Rückkehr
von dem plötzlichen Erfolg seiner Publikation überrascht.
Der Knust hatte vor seiner Abreise etwas veröffentlicht (publiziert), von dem er nicht glaubte, dass es Erfolg haben könnte …
publizieren von lat. publica öffentlich
Publikation ist das Substantiv dazu (Veröffentlichung).
Und ein Substantiv ist ein Hauptwort, Dingwort oder was auch immer in der anderen Stunde, in der Du fehltest, dazu gesagt wurde … Mal ehrlich - meinst Du nicht, mit 14 Jahren könnte man auch mal selbst in ein Lexikon (=Nachschlagewerk) gucken?
Gruß kw
Hallo Phips,
Das ist ein Oberbegriff: irgendwas, das publiziert (veröffentlicht) wird.
Das kann ein Buch sein, oder auch eine Zeitung/Zeitschrift.
Im allgemeinen wird man damit wohl ein Buch meinen.
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Publikation
Grüße
Wolfgang
hallo,
mal ehrlich - hab ich gefragt was 'n Substantiv ist!? Und www is doch 'ne art lexikon ob ich jetzt hier frag wenn ich währenddessen an dem referat rumbastle oder erst in nem lexikon nachschau is doch egal…
tschüss
Phips
hi phips,
mal ehrlich - hab ich gefragt was 'n Substantiv ist!? Und www
is doch 'ne art lexikon ob ich jetzt hier frag wenn ich
währenddessen an dem referat rumbastle oder erst in nem
lexikon nachschau is doch egal…
du irrst.
w-w-w ist keine art von lexikon. w-w-w ist ein netzwerk von (mehr oder weniger) experten. das ist viel spezifischer als ein lexikon. in keinem lexikon kannst du antworten auf fragen kriegen, die du hier sehr wohl beantwortet kriegst.
andrerseits könnte man (kann man) durchaus eine gewisse moralische verpflichtung ableiten, sich über standard-fragen standard-mäßig vorab zu informieren.
hope that helps
michael
mal ehrlich - hab ich gefragt was 'n Substantiv ist!?
Wärest Du denn von selbst auf diese Frage gekommen? Und hat die Information Dir geschadet?
Und www is doch 'ne art lexikon
Nein. Wikipedia ist ne Art Lexikon. Dies hier ist ein von Menschen bedientes Forum - das heißt, jemand anders muss sich die Mühe machen, die Du Dir dank Deiner glänzenden Einstellung erspart hast. Ein Lexikon übrigens verlässt Dich niemals. Selbst, wenn Du es dumm anpflaumst … schaun mer mal, wie hoch diese Bereitschaft bei richtigen Leuten auf die Dauer ist. Immerhin hast Du ja - außer der Randbemerkung mit dem Substantiv - auch eine Antwort auf Deine Ursprungsfrage bekommen; da wäre vielleicht „Danke“ und ein wenig Selbstreflektion angebracht, anstatt jetzt das Böckchen zu spielen.