Liebe/-r Experte/-in,
aus unerfindlichen Gründen zeigt mir MS Publisher 2007 plötzlich beim Einfügen von Grafiken auf eine Seite nur den Rahmen der Grafik an, ohne sie darzustellen. Bei der Seitenansicht ist die Grafik zu sehen und beim Druck ist auch alles ok, nur nicht beim Bearbeitungsmodus. Gibt es Hilfe?
Danke für eine Antwort.
Helmut Schert
Hallo,
leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich MS Publisher 2002 benutze, und dieses Problem noch nicht gehabt habe.
Chris
Hallo Helmut,
leider verwende ich den Publisher nicht, auch Office 2007 habe ich nicht mehr auf einem meiner Rechner, die mittlerweile alle mit Office 2010 ausgestattet sind.
Ich weis aber noch, dass man in Word einstellen konnte, dass Grafiken ausgeblendet werden sollen, damit man die Seiten schneller darstellen/scrollen/bearbeiten kann. Ich kann dir nicht die genaue Stelle schreiben, aber schau mal in den „Extras“ -> „Optionen“ von Publisher nach, oder unter dem Menüpunkt „Ansicht“.
AAaaha, habe die Option gerade eergoogelt: http://office.microsoft.com/de-de/word-help/beschleu…
Nennt sich Platzhalter für Bilder!
Ich hoffe ich konnte dich zumindest in die richtige Richtung drehen 
Viel Erfolg!
Jürgen
Hallo Helmut,
ich glaube das die Bilder nur ausgeblendet sind.
Schau bitte unter; ‚Ansicht - Bilder‘ ob dei „Datenansicht“ aktiviert ist. Vermutlich ist nur „Grafiken ausblenden“ aktiv.
Das emfielt sich bei vielen und großen Grafiken, um sie nicht jedes mal darstellen zu mussen (kostet Zeit, Arveitsspeicher und der Bildaufbau dann sehr langsam).
Grüße aus Frankfurt
Nedo
Hallo Herr Schert,
da ich mit Publischer noch niemals gearbeitet habe, muss ich Ihnen leider sagen, dass ich der falsche Ansprechpartner für Ihr Problem bin.
Ich wünsche Ihnen natürlich viel Erfolg für die Problemlösung und bei der Suche nach einem kompetenten Experten dafür.
Gruß
ragewin
Hallo Nedo,
das war`s! Vielen Dank, auch für die schnelle Antwort! !!!
Wahrscheinlich hat mir ein Optimierungsprogramm diesen Streich gespielt und die Ansicht umgestellt.
Ich selbst kann mich an eine bewusste Umstellung nicht erinnern.
Weiter viel Erfolg beim Helfen.
Grüße aus dem z.Zt. sonnigen Remstal.
Helmut
Hallo Chris,
das Problem konnte mit der Hilfe von 2007 Anwendern gelöst werden. Unter Ansicht-Bilder-Grafikdarstellungen waren die Grafiken augeblendet.
Villeicht gibt es diese Einstellung auch schon bei 2002 - falls Ähnliches geschieht. Wahrscheinlich hat mir ein Optimierungsprogramm diesen Streich gespielt und die Ansicht umgestellt.
Ich selbst kann mich an eine bewusste Umstellung nicht erinnern.
Danke für die schnelle Antwort! Weiter viel Erfolg beim Helfen.
Grüße aus dem z.Zt. sonnigen Remstal.
Helmut
Hallo Helmut,
Danke für die Antwort. Das habe ich nicht gewusst, da bei mir im Publisher in den Symbolleisten der Unterpunkt „Grafik“ immer eingeschaltet ist.
Ich habe auch versucht, im Internet auf dieser Seite
http://support.microsoft.com/?ln=de
nach der Antwort zu suchen, konnte aber leider nicht fuendig werden.
Viele Gruesse aus Mülheim an der Ruhr
Chris
Hallo
Ich arbeite mit Office 2010 und denke das beim 2007 die gleiche Einstellung. Register Ansicht Grafik Manager - Grafikdarstellung ändern. Hier kann die Einstellung vorgenommen werden. Über die Hilfefunktion und „Grafikdarstellung ändern“ eingeben wird vermutlich auch die Lösung anzeigt.
Grüsse Peter