Publisher / Frontpage

Ich habe auf meinem Rechner eine Homepage mit Office-Publisher erstellt. Jetzt versuche ich schon seit ungefähr 2 Wochen diese Datei, auf meinem Laptop, irgendwie in Front-Page dargestellt zu bekommen, aber nix funktioniert. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen muß damit ich die Homepage in Zukunft mit Frontpage bearbeiten kann, ohne dass ich sie komplett neu erstellen muß? Vielen Dank!

Office Publisher ist nicht Frontpage richtig.

Somit wird das wohl nix.

Da Frontpage ganz anderen Code benutzt als Office Publisher.

Vielleicht findest du ja ein Converter oder eine Import funktion, was ich allerdings stark bezweifle, kaum ein Publisher will das der Kunde auf ein anderen Publisher wechselt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hast du schonmal darüber nachgedacht, dich von den WYSIWYGs weg und zu den Texteditoren hin zu bewegen? Das macht die Sache nicht wirklich schwerer (HTML ist nicht schwer), aber dafür interessanter (weil du mehr mit dem „wie“ in Kontakt kommst) - und Probleme wie deins treten auch nicht auf, weil du so in der Lage bist, komplett durchschaubaren, sparsamen und vor allem gültigen Code zu erzeugen. Das kriegt fast kein WYSIWYG hin :smile:

mfg
MB

Wirf den office Kram weg, suche dir einen schönen freien html-editor, und dann sieh, was möglich ist!

man kann Tabellen erstellen, die nach was aussehen und man kann die muss die Schriften nur einmal definieren!

außerdem gibts mit SelfHTML eine recht gute Online-Hilfe, die die man auch gut verstehen kann, wenn man keine Ahnung hat!

Publisher / Frontpage
Vielen Dank für Eure hilfe! Vielleicht sollte ich mich wirklich mal mit dem Thema HTML beschäftigen!?

Hallo erstmal,

Publisher ist leider eine Riesenkatastrophe, insbesondere für einen HTML-Export, während Frontpage in der aktuellen Version durchaus ein brauchbares (wenn sicher auch noch lange nicht perfektes) Programm ist. Eine direkte Übernahme des Codes aus Publisher wird nicht gelingen, aber Du kannst durchaus ohne komplette Neuerstellung einzelne Elemente der Seiten mit Cut/Copy/Paste per Zwischenablage in ein neu anzulegendes Frontpage-Web übertragen. Dabei würde ich mich allerdings auf Inhalte beschränken und bzgl. Layout gleich eine ordentliche CSS-Datei anlegen und hierüber dann die Formate zuweisen. Ist eine einmalige Sache und führt zu einem brauchbaren Ergebnis, das insbesondere auch manuell oder später mit anderen Editoren problemlos weiterverarbeitet werden kann, wenn man die FP-Spielereien weglässt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sven,

publiziere Deine Publisher Seiten irgendwo im Netz. Lege Dir mit Frontpage ein leeres Web an, und importiere die Seiten aus dem Netz. Würde mich schwer wundern, wenn das nicht gehen sollte.

Grüße
Carsten