Hallo,
Ich habe vor meine maxi mit einem tuning Zylinder Kit auf 70ccm zu vergrößern
Jetz möchte ich wissen wieviel leistungsausbeute bzw Ps das bringt? Der Zylinderkopf ist geplant es ist such tuning Kolben drauf und Sportauspuff!
Moin,
das wird so noch nicht viel bringen. Du hast zwar mehr Hubraum und mehr Auslaß aber er muß ja auch mehr Atmen können. Ein größerer Vergaser und andere Membran werden noch nötig sein um merkbar mehr Leistung zu bekommen. Genaueres kann ich Dir dazu leider nicht sagen, am besten in einem entsprechenden Forum suchen. Nur soviel: vernünftiges Tuning ist aufwendig und teuer, gerade Zweitakter haben gerne Motorschäden wenn das Gemisch nicht stimmt. Mein persönlicher Rat, belass es bei 50 ccm (alleine schon wegen der eventuellen Kommentare durch die Rennleitung in blau-Weiß) und bau den Sportauspauff an wenn er eine ABE hat.
LG
Moin ich persönlich habe es nicht so mit puch stell deine frage doch einfach bei http://www.mofapower.de/ die haben ahnung auch wenn du andere probleme hast helfen sie dir gerne
Hallo mit maxis kenne ich mich nicht so gut aus, aber die Leistungssteigerung wirrt je nach Modell zwischen 0,5 und 2,0 Ps Ligen. Nach dem was ich so über Puch Maxi gelesen habe lohnt sich die Arbeit nicht wirklich jedoch würde ich an deiner stehle lieber noch bei jemand anderem nachfragen den ich mich er auf größere Zwei Räder Spezialisiert.
Hallo Kevin,
habe von der Maxi leider keine Ahnung,
sorry das ich dir hier nicht weiterhelfen kann.
Gruß Frank