Puch Maxi Tuning

Hallo Leute

Ich habe eine Puch Maxi S zu hause und würde sie gern etwas aufreißen auf 70-80 sollte sie schon kommen im Moment läuft sie 55-60 ich würde sie aber noch schneller machen! Aber ich will nicht groß Teile kaufen da mein Buget sehr gering ist. Ich habe auch vor den Zylinder etwas auszudrehen! Jetz will ich wissen ob es noch andere Tipps gibt ? Es muss nicht legal sein da ich nur mit meinem Freund um die Wette fahre! seine Motocross hat 125 ccm und ich möchte da ein bischen mithalten können nicht von der Kraft sondern rein von der Geschwindigkeit her! Ps: ich kenne mich gut bei maxis aus daher sind etwas schwierigerige Arbeiten auch kein Problem !

Danke im voraus
LG Kevin

hallo Kevin …
Mopeds sind nicht grade mein Spezialgebiet, aber was ich bei meiner s51 früher gemacht habe, kann ich dir gerne sagen …
du kannst z.B. die Größe der Zahnkränze ändern (vorne größeres und hinten kleineres dranbauen)…ist zwar die Beschleunigung träger, aber die Endgeschwindigkeit höher … wenn du die zylinder ausschleifst, bringt das zusätzliche Leistung/Drehmoment … zudem noch etwas höheroktanischen Stoff in den Tank (z.B. ein wenig Spiritus beimengen)…

viel Erfolg !!!

Hallo, ich kenne mich zwar nicht mit Puch oder so aus, aber für solche dinge ist das teil nicht ausgelegt und sobald du damit fährst im Straßenverkehr—> Erlöschen des versicherungsschutzes, und einighe Punkte gegen die STVZo… aber egal zudem hohe leistung= hoher verschleiß = hohe kosten
ich nehme mal schwer an du fährst damit natürlich nur auf privatgelände :wink:
Also zunächst solltest du den Motor neu Lagern, bzw ein anderen Motorblock der für hohes drehen und so ausgelegt ist, zudem Großer Luffi, großer gaser, großer auspuff große übersetzung und große bremsen Rahmen verstärken und großer zylinder ( inklusive passendem kolben ) und alles richtig einstellen.

Ach ja Zylinder ausdrehen? hab ich des richtig gelesen, wenn ja tust du es dann neu beschichten lassen? wenn nicht hast du nicht lange den spass dran… und bald einen Fresser
mfg Andy

Hallo Kevin,
da ich mit „Puch Maxi Tuning“ bis jetzt noch nichts zu tun hatte, habe ich den Begriff einfach mal gegoogelt. Darauf bekommt man ja einen herrlich bunten Strauß von passenden Ergebnissen. Ein Problem steht dann nur zu deiner Anforderung - die Tuning - Teile kosten und nicht zu knapp. - Anhand deiner Schilderung fährst du meist mit deinem Kumpel über dem heimischen Stoppelacker. Ich nehme an dass die Abschnitte auch nicht zu lang sind (

Sorry, kenn ich mich zu wenig aus. Hab mal mit einem Freund an einer Maxi rumgeschraubt. Er hat irgendwas ausgefeilt(ich glaub die Verjüngung beim Ansaugstutzen vergrößert), und wir haben ein paar Löcher in den Schalldämpfer gemacht. Das war beides sicher nicht gut fürs Moped, aber sie ging auf jeden Fall ein bisschen schneller.
Schau dich einfach bei google um, da findest du sicher 1000de threads.
Viel Spaß beim Schrauben!

Mit einer Puch Maxi gegen eine 125er Motocross?
Das schreit ja wohl nach Fake!
Es geht ja nicht nur um die Motorleistung, es geht ja auch um die Bauart, Stabilität, Bremsenvermögen, …
diese Frage kann nicht ernsthaft beantwortet werden.

sry, damit hab ich mich noch nie befasst. Entweder waren meine Fahrzeuge „offen“, als ich sie bekam oder ich hab nix dran verändert.