Liebe/-r Experte/-in,
KLEO ist ein 9Monate alter Mittelpudel Rüde der viel Freude macht aber so einige Macken hat die ich gerne ‚beseitigen‘ möchte.
-
Sind Pudel heikle Fresser oder mache ich etwas flasch? Habe schon div. versucht. eigentlich möchte ich ihm seine Tagesration als Belohnung Tagsüber verfüttern und am Abend was übrig bleibt im Topf geben. Er kann aber locker sein Futter beschnuppern und den Kopf wegdrehen, oder noch besser, er nimmt es und spuckt es wieder aus. Wenn er vor einem Geschäft angebunden ist und ich ein paar Futterstücke vor ihn hin lege frisst er, sobald ich zurück komme und seine Leine löse. Er sucht gerne,darum lasse ich ihn manchmal einen Futterbeutel suchen. Nach dem 2.-3. Finderfolg frisset er dann daraus ein paar Stücke. Wie kommt es, dass er so wählerisch ist? Er ‚darf‘ dochnicht bestimmern was er frisst. Ich könnte ihn problemlos ‚hungern‘ lassen, doch dann kotzt er am morgen nüchtern Galle (vor hunger) Er ist auch mager. Vom Tierarzt her aber gesund und gerade noch akzeptabel (38cm hoch und 6.3kg schwer)
-
verbellt er mit Vorliebe Männer (junge) und zwar mit einem ziemlich agressiven Ton. Woher er das hat und wie ich ihm das abgewöhnen kann?
-
Wenn Besuch kommt springt er immer an ihm hoch (Frauen und Männer) Er scheint gestresst und leicht agressiv zu sein. Habe mir schon überlegt, ob ich ihn jeweilen an einer Leine festbinden soll, habe aber Angst, dass das eine Leinenagression ergeben könnte.
Bin froh über Tips und Trickt
Grüsse Silvia