Der Mann von Welt trägt ja zu bestimmten Anlässen zunehmend ein dezentes Makeup… (Bitte keine Auslassungen hierzu, nehmt es einfach als gegeben hin.)
Ich habe z.B. eine Abdeckcreme und hatte bisher auch immer ein mattierendes Puder, welches nun aber verbraucht ist. Deswegen würde ich gerne wissen, ob ihr für zweiteres Empfehlungen habt, was man beachten sollte und ob es sogar so etwas extra For Men gibt.
Aber selbstredend: http://www.maenner-make-up.de/shop3/index.php?main_p…. Alternativ kannst du aber auch „normalen“ transparenten (= farblosen) Puder verwenden, der am besten - pur oder über Foundation bzw. getönte Tagescreme - mit einem großen Pinsel aufgetragen wird.
muss es denn „for men“ sein? Haut ist doch Haut, oder?
Für Frauen gibt es schließlich ge größere Auswahl: gegen fettige Haut, empfindliche Haut, Pickel, lose oder fester Puder, Preisklasse von-bis, zig Schattierungen.
For Men hab ich da noch nie gesehen (in der normalen Drogerie, wohlgemerkt)
Geh doch einfach mal zu Douglas, die Angstellten beraten da sehr gern, auch in Bezug auf die richtige Farbe für deinen Hautton, die Anwendung, und weitere Tipps und Tricks.
Viel teurer als in der Drogerie ist es auch nicht.
For Men hab ich da noch nie gesehen (in der normalen Drogerie,
wohlgemerkt)
Vielleicht nicht als komplette Make Up-Serien, aber es gibt durchaus Puder „For Men“ zum Beispiel von Guerlain oder Gaultier. Die Kunst beim Männer-Make Up ist, daß es unsichtbar ist und nicht wie eine Kriegsbemalung aussieht. In Photo-Studios und im Fernsehen/beim Film wird ständig Pinsel bzw. Quaste geschwungen - sehen die Jungs vielleicht angemalt aus?
Also ich hatte einen Douglas-Gutschein und war damit vor 3 Wochen da, habe mich beraten lassen und einen Puder mit nach Hause genommen.
Noch dazu hatte ich eine prima Farbton und Anwendungsberatung. Besser geht es doch gar nicht.
Wenn die Damen dann allerdings anfangen dir noch dies und noch das verkaufen zu wollen muss man „nein“ sagen können! ;o)
Die Kunst beim Männer-Make Up ist, daß es unsichtbar
ist und nicht wie eine Kriegsbemalung aussieht. In
Photo-Studios und im Fernsehen/beim Film wird ständig Pinsel
bzw. Quaste geschwungen - sehen die Jungs vielleicht angemalt
aus?
Du musst keine „for men“-Produkte nehmen, solange du einen Puder nimmst, der auf deine Haut(farbe) abgestimmt ist.
Sehr gute Erfahrungen mache ich gerade mit Mineralpudern, die es seit kurzem auf dem Markt gibt: Sie decken fast unsichtbar ab und sehen sehr natürlich aus. Passend dazu gibt es concealer-Puder, der den Abdeckstift ersetzt. Beides sollte aber mit den passenden Pinseln aufgetragen werden, um den optimalen Effekt zu erzielen.
Empfehlen kann ich die ArtDeco-Produkte, die es auch im Douglas gibt, und Douglas kann ich wegen der kompetenten Beratung empfehlen.