Warum dunkelt Puder nach?

Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein ziemlich teures Makeup-Puder (ist ein 2-in-1-Produkt von Clinique: „Superpowder Double Face Powder“)gekauft. eigentlich bin ich mit dem Puder sehr zufrieden weil es toll deckt, aber sobald ich das Puder auftrage, dunkelt es total nach! Dann ist das hellste Puder für mich zu dunkel, obwohl ich gar nicht sooo helle Haut habe. Wisst ihr vlt woran das liegen könnte? das passiert mir eigentlich bei jedem Puder. Und es sieht dann immer total dumm aus weil ich dann wirke als würde ich jeden Tag ins Solairum gehen. Sieht total unnatürlich aus. :frowning:
Ich wasche das puderschwämmchen regelmäßig aus. Also daran kanns nicht liegen. Wisst ihr Rat?

Vielen Dank!
Liebe Grüße, Allinamix

Hallo Allinamix!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein ziemlich teures Makeup-Puder
(ist ein 2-in-1-Produkt von Clinique: „Superpowder Double Face
Powder“)gekauft. eigentlich bin ich mit dem Puder sehr
zufrieden weil es toll deckt, aber sobald ich das Puder
auftrage, dunkelt es total nach! Dann ist das hellste Puder
für mich zu dunkel, obwohl ich gar nicht sooo helle Haut habe.
Wisst ihr vlt woran das liegen könnte? das passiert mir
eigentlich bei jedem Puder. Und es sieht dann immer total dumm
aus weil ich dann wirke als würde ich jeden Tag ins Solairum
gehen. Sieht total unnatürlich aus. :frowning:
Ich wasche das puderschwämmchen regelmäßig aus. Also daran
kanns nicht liegen. Wisst ihr Rat?

Was du hier schilderst macht mich erstmal ratlos. Das hab ich noch nie gehört.
Allerdings: Du benutzt für Puder ein Schwämmchen? Trägst du den Puder denn auch feucht auf? Dann wäre für mich eine Erklärung, dass dadurch eine höhere Pigmentdichte erreicht wird, die zwar eine hohe Deckkraft bewirkt, aber auch zu einer dunkleren Pigmentierung (Stichwort subtraktive Farbmischung) führt.

Hast du mal probiert, den Puder mit einem Puderpinsel aufzutragen?

LIebeGrüßeChrisTine

Hi,

sie meint dieses puder-u-foundation-in-eins-produkt http://www.clinique.de/templates/products/sp_shaded…

matte bronze ist für sehr hellen teint zu dunkel; nimm lieber einen helleren ton von m.a.c; studio fix powder plus foundation http://www.maccosmetics.com/product/spp.tmpl?CATEGOR…

gruß,
alex’

Hallo!

Nein, ich wende das Puder nicht feucht an. Und es macht auch keinen Unterschid ob ich ein Schwämmchen oder einen Pinsel benutze. Hab ich probiert.

Liebe grüße

hallo =)

ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich hatte vor kurzem das gleiche problem!
Ich hab (jetzt als dienstlohnempfängerin geht das =D) mir das mineralpuder von artdeco gekauft. Auf meinem Handrücken sah es ganz gut aus, aber am nächsten Tag im Gesicht hätte ich heulen können.

Hab mir jetzt ein „billigeres“ von MaxFactor (Pastell Compact) gekauft und das passt perfekt.
Werd das andere Puder einfach im Sommer verwenden, wenn ich mehr Farbe hab :smile:

liebe Grüße
Kati

Hey!

Also ich denke das Puder von Artdeco werde ich mir nicht leisten. Aber gut zu wissen dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin! :smile: danke für die antwort!

Liebe Grüße