Puder sieht nach ein paar Stunden schrecklich aus

Hallo liebe werweisswas-ler,
Heute möchte meine Cousine(15 Jahre) eine Frage stellen. Ich habe ihr auch schon Tipps gegeben aber sie möchte gerne mehrere Meinungen.

Hi Leute,
Ich habe Probleme mit Pickeln und Gesichtsunreinheiten. In meiner Klasse haben fast alle reine, schöne Haut. Ich benutze jeden Tag meine Pflegeprodukte usw.morgens trage ich nach der gesichtspflege den manhattan clearface Compact powder auf. Anfangs sieht es auch gut aus, aber nach ein paar Stunden sieht es nicht mehr schön aus. Habt ihr Tipps dafür? Oder andere Produkte die ihr mir empfehlen könnt?

Hallo moneii,

ich würde eine leicht getönte Tagescreme nehmen. Puder, vor allem wenn er evtl. auch noch zu dick aufgetragen wird, sieht immer scheußlich und unnatürlich aus. Probier es mal aus mit der leichten Tagescreme.

Grüße und viel Erfolg von

Annelene

Hallo liebe werweisswas-ler,
Heute möchte meine Cousine(15 Jahre) eine Frage stellen. Ich
habe ihr auch schon Tipps gegeben aber sie möchte gerne
mehrere Meinungen.

Hi Leute,
Ich habe Probleme mit Pickeln und Gesichtsunreinheiten. In
meiner Klasse haben fast alle reine, schöne Haut. Ich benutze
jeden Tag meine Pflegeprodukte usw.morgens trage ich nach der
gesichtspflege den manhattan clearface Compact powder auf.
Anfangs sieht es auch gut aus, aber nach ein paar Stunden
sieht es nicht mehr schön aus. Habt ihr Tipps dafür? Oder
andere Produkte die ihr mir empfehlen könnt?

Hallo,

also auf jeden Fall ist es falsch, alles Möglich ins Gesicht zu schmieren. Vielleicht ist es katastrophal für deinen Hauttyp - somit wirds nur noch schlimmer. Lieber weniger ins Gesicht machen, dann fällts nicht so auf.
Benutze etwas, was auf Naturbasis ist, falls du kein Geld für etwas richtig Teueres hast. Also es muss etwas sinsitives sein, wie Gurke o.ä., was halt einen Reinigungseffekt hat. Wenn dein Make Up nach einiger Zeit mit Hautfett versehen ist, nimm etwas normale Creme und verteile im Gesicht, besonders unter Augen. Ich nehme an, du hast eine sehr fettige Haut (wg. Pickel), dann müssen auch Cremes sehr intensiv ausgesucht werden. Natürlich erst reinigen, dann auftragen. Für Reinigung würde ich auch eitwas Natürliches nehmen, keine Crems, da für die Haut zu viel.
Also Haut ist ein super großes Gebiet, da kann man nie etwas empfehlen, wenn mans nicht gesehen hat, kommt immer auf Arbeitsweise, Alter, Pflege, usw, an.

Geh zu einem richtig gutem (Online suchen, dazu Bewertung lesen) Hautberater die sind richtig super, in keinem Douglas oder, da wollen die nur Produkte verkaufen und etwas andrehen.

Viele Gluck

Hallo,

du kannst ja einmal antibakterielles Puder und Abdeckstift benutzen - das gibt in jeder Drogerie und ist meißt auch billiger als andere Produkte.

Wenn deine Haut wirklich schlimm aussieht, geh zum Hautarzt! Der kann dir besser sagen, was geeignet für dich ist - dein Puder was du jetzt benutzt, muss ja nicht zu deinem Hauttyp passen…und Akne kann unbehandelt z.T. unschöne Narben hinterlassen.

Es ist auch wichtig, dass du deine Haut nicht zu sehr zukleisterst. Such dir am besten ein/zwei Pflegeprodukte aus und nimm den Rest erstmal nicht mehr - zu viel schadet dem Hautbild mehr, als es hilft!

lg
Christin

ÜBLICHERWEISE BENUTZT MAN BEVOR DER PUDER AUFGETRAGEN WIRD EIN MAKE UP. DER PUDER SOLL DASS DANN NUR FIXIEREN DAMITS LÄNGER HÄLT UND MAN NICHT GLÄNZT. ER IST ALSO NUR EIN HILFSMITTEL ZUM SCHLUSS UND SOLLTEN FÜR EIN GLEICHMÄSSIGES BILD MIT DEM PINSEL APPLIZIERT WERDEN.
TASCHT MAN ABEE RECHT VIEL IM GESICHT RUM, SIEHTS NATÜRLICH AUCH NED SO TOLL AUS.

Hallo,

ich geb dir den gleichen Rat, den ich meiner kleinen Schwester, ihren Freundinnen und sonst jedem, der in deiner Lage steckt gebe - und der war bisher IMMER erfolgreich. Ich sag dir aber gleich, du brauchst dazu eine gehörige Potion Mut. Jeder Hauttyp ist anders. Dein Problem lässt sich mit etwas Mut ganz leicht beheben:

1. (das wird dir vermutlich am schwersten fallen) Verzichte 2 Wochen komplett auf Makeup, künstliche Pflegeprodukte und alle kosmetischen Reinigungen, wie z.B. Antipickel-Seifen etc. Verzichte auch auf normale Cremes wie Nivea usw.

2. Anstelle Flüssigseife, Gesichtswasser und allem anderen, was du sonst so benutzt, reinigst du dein Gesicht in dieser Zeit ausschließlich mit in Wasser aufgelöstem Natron. Dazu füllst du das Waschbecken etwas mit lauwarmen Wasser und setzt je nach Wassermenge (z.B. bei einem halben Waschbecken) ca. 4 gehäufte Teelöffel Natron (z.B. Kaisernatron, das bekommst du in fast jeder Drogerie und vielen Supermärkten). Wasche dein Gesicht morgens und abends damit. Nachdem du dein Gesicht mit dem Natronwasser gewaschen hast, NICHT mit klarem Wasser nachspülen. Lass es so, wie es ist.

3. Jeden Abend legst du dir eine Joghurt-Gurken-Maske auf. Dazu nimmst du möglichst fetten Naturjoghurt (mindestens 3,5% Fettanteil) aus dem Kühlschrank und trägst ihn dünn auf das gesamte Gesicht und wenn du möchtest auch Hals und Dekolte. Wasche eine grüne Gurke (aus dem Kühlschrank), schäle sie und leg dir die geschälte Haut auf die Joghurtmaske. Leg dich hin, entspann dich und lass die Maske ca. 20 Minuten wirken.

4. Nach ca. 4-5 Tagen kannst du dir zusätzlich wenn du willst auch eine Honig-Apfel-Zitronenmaske auflegen. Mische dazu den Honig mit gerade soviel Zitronensaft, dass du ihn gut auftragen kannst. Trage ihn auf und leg darauf die Apfelschalen, die du so wie die Gurke gewonnen hast.

Nach maximal 2 Wochen werden dich deine Mitschülerinnen um deine tolle Haut und fantastische Ausstrahlung beneiden.

Aber es ist wirklich wichtig, dass du davon abgesehen auf jede Art von Kosmetika verzichtest! Die wirkt nämlich genau kontraproduktiv zu den Schritten 2-4!!!

Liebe Grüße
Miuky

Hallo liebe cousine!
Makeup mit 15? ich meine etwas rouge und wimperntusche soll reichen. dadurch das du dir noch puder und make up ins gesicht schmierst kann dein gesicht und poren doch gar nicht atmen. wegen deiner akne würde ich mal zum hautarzt gehen. die mischen gute cremes die du zb unter dein makeup tun kannst.
am besten ein flüssiges makeup verwenden und wenn es getrocknet ist, leicht mit losen puder überpinseln! dann müsste es klappen!
lg
diella

Mein Tipp: Investiere etwas mehr Geld und kauf dir ein gutes Makeup, abgestimmt auf deinen Hauttyp. Von Billigprodukten kann man i.d.R. nicht viel erwarten. Wichtig ist, dass du dich immer abschminkst und das du deine Haut nicht zu sehr reizt (mit Waschlappen und mit diesen Produkten für unreine Haut). Evtl. hast du auch einfach nur sensible Haut und durch die chemischen Reinigungsprodukten bekommst du noch mehr Pickel. Falls deine Pickel hormonbedingt sind, wird dir nicht viel helfen. Dann heißt es: Augen zu und durch!
Viel Glück!