Hallo liebe Experten!
Wenn ich abends groß ausgehe, dann benutze ich für mein Äußeres immer viel Puder. Danach habe ich allerdings immer verstopfte Poren und es bilden sich danach Pickel. Was kann kann ich denn gegen die verstopften Poren durch Puder auflegen tun? Danke für ihren Rat.
hallo, ich würde vor dem auftragen eine Feuchtigkeitscreme benutzen. Dadurch wird die Haut vorher mit Feuchtigkeit versorgt.
Vorher ein Makeup auftragen, z.B. ein flüssiges oder festes Makeup und danach abpudern. Und nie das Abschminken vergessen.Liebe Grüße
Sorry, kann da leider keinen Rat geben.
Hallo liebe Experten!
Wenn ich abends groß ausgehe, dann benutze ich für mein
Äußeres immer viel Puder. Danach habe ich allerdings immer
verstopfte Poren und es bilden sich danach Pickel. Was kann
ich denn gegen die verstopften Poren durch Puder auflegen
tun?
Hallo,
zunächst einmal wäre für mich die Frage, ob es eventuell mit der Art des Puders zusammenhängen könnte? Habe sie schon verschiedene ausprobiert? Verwenden Sie noch ein Make up darunter? Könnten die Pickel von etwas anderem kommen?
Was ist ihr Hauttyp?
Also ich versuche mal, mit den Informationen, die ich habe zu antworten:
Beim Auftragen des Puders empfieht es sich, lieber wenig, dafür mehrmals aufzutragen - am Besten mit einem Pinsel.
Den Pinsel immer, nach dem Eintauchen ins Puder, leicht auf dem Handrücken abklopfen, so trägt er sich gleichmäßiger auf.
Außerdem gibt es sogenannte Mineralpuder, diese sollen ein recht natürliches Ergebnis erzielen und ich meine gehört zu haben, dass diese die Poren weniger verstopfen.
Wichtig ist dann auch, den Puder wieder gut zu entfernen und das mit einer geeigneten Pflegeserie. Hier gibt es je nach Hauttyp, entweder Reinigungsgel oder Reinigungscreme. Das soll die Poren reinigen. Bei fettiger oder Mischhaut, ist es meist ein Gel, welches man, um ein besseres Ergebnis zuerzielen, mit einem Gesichtsbürstchen einmassiert und danach abwäscht. Bei normaler bis trockener Haut, ist es meist eine Reinigungscreme, wobei diese Hautypen ja weniger zu Pickeln neigen dürften. Danach dann noch ein für den Hauttyp geeignetes Gesichtwasser verwenden.
Ich hoffe ich konnte helfen, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Schöne Grüße
Hallo,
eigentlich ganz einfach: puder weglassen und lieber eine mattierende creme und einen concealer verwenden, falls überhaupt nötig! oder die creme, die unter dem puder verwendet wird ändern. je nach hauttyp… eine gute reinigung ist ausserdem erforderlich. am besten eignet sich da z. b. eine 3er kombi mit waschgel, gesichtswasser und pflegecreme für unreine haut (z. b. vichy)
lg!
Hallo
Ich könnte nur raten, verschiedene Puder auszuprobieren… jede Marke hat etwas andere Zusammensetzung und vielleicht Wechsel kann zu Verbesserung führen… oder weniger make-up benutzen. Zu viel ist leider nicht immer auch gut…
Hallo
Bevor Du Puder oder Makeup aufträgst,eine gute Tagescreme benutzen.Dann ganz wichtig—nach der Partie gründlich reinigen mit R-Creme und R-Wasser.Gute Nachtcreme auftragen und ab und an eine Quarkmske auflegen.
Gruss Tina
Hallo Paderborn84,
Du darfst viel Puder verwenden, wenn Du Deine Haut täglich gründlich reinigst.
Ich empfehle eine Reinigungslotion gegen unreine Haut und anschließend ein entsprechendes Gesichtwasser zu verwenden. Evtl. dann auch eine Gesichtscreme gegen unreine Haut.
Wenn die Haut über Nacht wieder atmen kann, solltest Du - trotz des vielen Puders zuvor - keine Pickel bekommen.
Herzliche Grüße!
Ich benutze immer nur Mineralpuder, der verstopft die Poren nicht.
Du hast einen Puder auf Talkbasis und der verstopft die Poren.
Es gibt im Handel nicht so viele Minerealpuder, aber die kann man als Grundierung mit einem großen Pinsel in kreisenden Bewegungen auf das Gesicht und Dekolte aufreagen. Man gibt etwas Puder in den Deckel und kreißt mit dem Pinsel so lange darin bis er alles aufgenommen hat, dann in kriesenden Bewegungen auf die Haut auftragen.
Ist genial, nach ca. 15 Min verbindet sich der Puder so gut mit der Haut, dass man gar nicht sieht, dass man was drauf hat und trotzdem deckt es wunderbar und die Haut kann sehr gut atmen weil sie nicht verstopft ist.
Hier gibt es verschiedene Farben:
http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.detail/walk…
und hier die Anwendung:
http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.html/params…
Hier ein Beispiel, nur der Pinsel in der Dose ist viel zu hart, kaufe dir lieber einen weichen Echthaarpinsel.
http://www.google.de/products/catalog?q=mineral+pude…
lg
UW
Es gibt spezielle Puder die nicht nur abdecken sondern auch gegen Pickel sind (zum beispiel von synergen bei rossmann), die finde ich sehr gut. Außerdem würde ich dir raten immer bevor zu schlafen gehst deine Haut mit einem Abschminktuch zu reinigen.