Puderdose im Handgepäck?

Liebe Experten,
ich weiß, daß man im Handgepäck in die Staaten keine Cremes und Flüssigkeiten dabeihaben sollte…sorry, werde aber nach dem langen Flug ne Auffrischung brauchen! Wie siehts aus mit Puder und Puderrouge? Ist keine Creme, keine Emulsion oder Flüssigkeit! Meint ihr, DAS ist ok??
big hug
Bianca

Hallo Bianca,

ich weiß, daß man im Handgepäck in die Staaten keine Cremes
und Flüssigkeiten dabeihaben sollte

Das stimmt nicht ganz. Du darfst wieder Gels und Flüssigkeiten mitnehmen. Allerdings dürfen die einzelnen Packungen nicht mehr als 100 ml fassen. Und insgesamt muss alles in einen wiederverschließbaren durchsichtigen Plastikbeutel mit 1 l Fassungsvermögen passen.

Das reicht aber für Puder, MakeUp, ein kleines Deo und eine kleine Zahncreme. Was zu trinken muss man sich halt bringen lassen, das geht nicht anders.

Viel Spaß in den USA :smile:

Schöne Grüße

Petra

P.S.: Auffrischung nach dem Flug ist eine gute Idee. Man wird nämlich bei der Einreise fotografiert. Ich hoffe nur, diese Fotos werden NIE veröffentlicht :wink:

Hallo Bianca,

ich weiß, daß man im Handgepäck in die Staaten keine Cremes
und Flüssigkeiten dabeihaben sollte

Das stimmt nicht ganz. Du darfst wieder Gels und Flüssigkeiten
mitnehmen. Allerdings dürfen die einzelnen Packungen nicht
mehr als 100 ml fassen.

Hallo,
dem stimme ich zu, ich fliege mehrmals im Jahr in die USA. In meiner Handtasche habe ich immer Makeup (etwas flüssiges Makeup, sowie Puder, Lippenstift, Kajal, Wattestäbchen um Details abzuwischen usw) damit hatte ich noch nie Probleme.
Grüße
Jasmin

yep, ok, Puderdosen dürfen also mit…oh Mann, das letzte Photo war bestimmt toll…danke euch!!!
bussi
Bianca