Hallo an Euch!
Bin am planen meiner Puerto Rico Reise.
Werde dort ein Auto mieten. Das Navi kostet am Tag etwa 10 Dolares.
Gut, nach zwei Wochen sinds… ja.
Ich habe hier noch keins. Würde eins kaufen.
Hat ein hier gekauftes Navi auch die American-, also die aktuelle Puerto Rico Landkarte drauf?? Oder kann man sie drauf laden?
Welches nüvü is zu empfehlen???
Danke fuer alle Informationen!!
Und schoenen Sommer noch!
Ute.
Hallo Ute
ich habe seit Jahren ein Navi von Navigon.
Das hat mir bisher noch nie enttäuscht, zumal ich mir quartalsweise das neueste Kartenmaterial von Europa aufladen kann.
Bei www.navigon.de erhälst du die Geräte nach deinem Bedarf.
Wenn Du nur die USA-Karte brauchst bekommst Du die für alle Bundesstaaten. Sie kostet 129,00€.
Mit freundlichen Grüssen
Horst
guten abend,
muss dich leider enttäuschen. bin kein navi fachmann, weiss auch nicht, wer mich zu einem fachmann gemacht hat, bin nämlich keiner, wäre gerne einer, dem ist aber nicht. schade, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
ganz lieben gruss
gerd
griasdi!
na dann biste vielleicht ein navy-fachmann???
danke trotzdem fuer die antwort
fuer was bist du denn fachmann?
schoenen abend,
ute.
bei wer-weiss-was hat man mich einfach so eingestuft, warum auch immer.
golf könnte ich dir beibringen, hat allerdings nichts mit navi zu tun, noch benötigt man keins auf dem golfplatz, könnte mir vorstellen, dass in einigen jahren, nicht der spieler, sondern das navi den verlorenen ball sucht, ein hirngespinst von mir
schönen abend noch.
gerd
„bei wer-weiss-was hat man mich einfach so eingestuft“
golf könnte ich dir beibringen, hat allerdings nichts mit navi
zu tun,
ACHTUNG, NE WAHRE GESCHICHTE:
„DAS IS ABER TOLL, DASS SIE NOCH MIT DEM GOLF SPIELEN ANFANGEN, HERR SIXT!“ (ja, der Senior)
DIE ANTWORT: „JA, JETZT SPIEL ICH GOLF, WEIL BEIM TENNIS SEHE ICH DIE BAELLE NICHT MEHR!“
noch benötigt man keins auf dem golfplatz, könnte mir
vorstellen, dass in einigen jahren, nicht der spieler, sondern
das navi den verlorenen ball sucht, ein hirngespinst von mir
ODER ES IS SO EIN DING DRING, WIE EIN KEY-FINDER… HA! GENIAL!!
schönen abend noch.
gerd
DANKE!
ute.
DRIN, NICHT DRING
Gruesse nach Cottbus! Danke fuer die Antwort sirod58
hallo ute,
spar dir das navi. Puertoricaner sind sehr hilfsbereit, gib dich als Deutsche zu erkennen (manche mögen Amerikaner nicht so besonders, aber die Deutschen lieben sie)und frage nach dem Weg. PR ist eine kleine Insel, was also soll passieren? Die Straßen sind bestens ausgeschildert, und wenn du fragst, kommst du gleich mit den Leuten ins Gespräch und den einen oder anderen Tipp für gutes Essen etc. Wer stur nach Navi fährt, verpasst die besten Sachen, die am Weg liegen. PR ist das ideale Land, sich treiben zu lassen. Ich hatte nichts als einen Reiseführer - und einen fantastischen Urlaub!
Eine gute Zeit wünscht
Rena (die dich ein bisschen beneidet)
hallo rena! danke fuer diesen besonderen rat!!!
gefaellt mir sehr gut. und werde dran denken. es klingt so. als ob du schon dort warst. na, ich freu mich drauf!
viele gruesse
ute.
Hallo Ute,
ich war vor ein paar Jahren in Ponce an der Südküste. Es war einfach grandios. Nie hätte ich gedacht, dass dort eines der besten Museen der Welt zu finden ist mit einer wunderbaren Sammlung an Jugendstilkunst. Hätte ich ohne den Hinweis eines Puertoricaners auch nicht gefunden, ebensowenig wie das Baseballmuseum oder das Denkmal des befreiten Sklaven (übrigens das einzige der westlichen Welt). Ich glaube, Adressen von websites sind hier nicht erlaubt, deshalb musst du bisschen knobeln: suche den botanischen Namen der Seetraube und gib das in die Adresszeile deines Browsers mit de dran, dann solltest du meinen Reisebericht und Bilder sehen (kein kommerzieller Hintergrund).
Viel Spaß
Rena