Puerto Rico mit Navi

Hallo an Euch!
Bin am planen meiner Puerto Rico Reise.
Werde dort ein Auto mieten. Das Navi kostet am Tag etwa 10 Dolares.
Gut, nach zwei Wochen sinds… ja.
Ich habe hier noch keins. Würde eins kaufen.
Hat ein hier gekauftes Navi auch die American-, also die aktuelle Puerto Rico Landkarte drauf?? Oder kann man sie drauf laden?
Welches nüvü is zu empfehlen???
Danke fuer alle Informationen!!
Schoenen Sommer noch,und Danke.

Hallo.

Oft sind nur Karten für Westeuropa installiert. Karten für weitere Länder kann man sich dann bei vielen Geräten kostenpflichtig downloaden.

Eine kostenlose Möglichkeit an Kartenmaterial zu kommen bietet OpenSourceMap (OSM). Dazu muss das entsprechende Gerät aber mit diesen Karten kompatibel sein. Es gibt eine Vielfalt an Möglichkeiten mit OSM jedoch ist es unkomfortabler in der Installation. Und es hat ein paar Nachteile: Z.B. lassen sich meist keine Hausnummern eingeben (kommt auf die Karte an).

Eine Auswahl von generell OSM-fähigen Geräte findest du z.B. hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/GPS_Reviews
Allerdings ist bei einigen dieser Geräten (z.B. TomTom ONE) die Installation schwierig bis unmöglich. Da gilt es weiter im Internet zu recherchieren.

Viele Grüße.

Hmmm, tja, trau mich kaum den Vorschlag zu machen.
Falls du ein Problem mit der Auswahl oder dem Preis bekommst, gäbe es eventuell eine Alternative.

Auf Nokia-Smartphones kann man meist die OVI-Maps benutzen. Damit kannst du dir weltweit kostenlos alle verfügbaren aktuellen Karten draufladen und damit navigieren. Das ist jetzt zwar nicht das beste Navi und einen 7-Zoll_Monitor hast du auch nicht, für einen Urlaub reicht es aber allemal. Auf Ebay wird ein Nokia 5800 beispielsweise für 60-100€ gehandelt… wie gesagt eine Überlegung wäre es wert.

Solltest du zudem eh grad ein neues Smartphone kaufen wollen wäre natürlich ein Blick Richtung Nokia auch möglich.

Gruß Jack

HiJack!
So naheliegend… da werd ich mich mal schlau machen. Vielen Dank fuer diese gute Idee!!
Schoenen Abend noch!
sirod58