Guten Tag,
Meine Festbrennstoffheizung läust seit acht jahren die pufferspeicher haben immer 80 grad gehabt seit diesem herbst gehen sie wenn überhaubt nur noch auf 60 grad hoch ???
Die Beladung des Speichers erfolgt normalerweise über
ein thermisches Regelventil (meißt Typ Laddomat)
dieses Ventil sichert , daß der Heizkessel erst ab
einer Kesseltemperatur von (in der Regel 80 Grad)
Wasser in den Puffer einspeist, darunter wird Wasser nicht in den Puffer geleitet.
Wenn der Puffer nur auf 60 Grad kommt ist das Ladeventil nicht richtig eingestellt oder defekt.
Guten Tag,
Meine Festbrennstoffheizung läust seit acht jahren die
pufferspeicher haben immer 80 grad gehabt seit diesem herbst
gehen sie wenn überhaubt nur noch auf 60 grad hoch
???
Hallo,
1.)Es könnte sein, dass der Kessel gewartet werden sollte. Ruß + Staub ist der beste Isolator und verhindert einen guten Wirkungsgrad. Dann geht die erzeugte Wärme durch den Schornstein.
2.)Es könnte auch die Ladepumpe sein, fällt sie aus dann geht wenn man Glück hat nur noch die Schwerkraft und die gewünschte Energie kommt nicht im Pufferspeicher an.
Ich hoffe die Tipps helfen )))
… eine schöne Weihnacht
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Helbig
Andreas Helbig
Büro Deutschland - Germany
D-14542 Werder/H. - Glindow, Dr.- Wolff- Strasse 06
TEL.: +49 03327 - 731651
FAX1.: +49 03327 - 731652
FAX2.: +49 03327 - 40134
Mobil: +49 0172 – 3440234
e-Mail: [email protected]
Home: www.abv-edelstahlbegaelter.com
www.behälterbau.at
DE.813267464
E D E L S T A H L B E H Ä L T E R * S P E I C H E R S Y S T E M E * P U F F E R S P E I C H E R * W Ä R M E S P E I C H E R * S O N D E R B E H Ä L T E R
Wichtiger Hinweis
Diese E-Mail und etwaige Anlagen können Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse oder sonstige vertrauliche Informationen enthalten.
Sollten Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, ist Ihnen dieser Umstand hiermit bekannt. Bitte benachrichtigen Sie uns in diesem Fall umgehend durch Rücksendung der E-Mail und löschen Sie diese E-Mail einschließlich etwaiger Anlagen von Ihrem System. Diese E-Mail und ihre Anlagen dürfen weiterhin nicht kopiert oder an Dritte weitergegeben werden.
Vielen Dank.
Guten Tag,
Meine Festbrennstoffheizung läust seit acht jahren die
pufferspeicher haben immer 80 grad gehabt seit diesem herbst
gehen sie wenn überhaubt nur noch auf 60 grad hoch
???