Hilft Puh-Erh-Tee oder auch als Kapseln beim Abnehmen? Verbrennt das wirklich Fett?..oder Oolong-Tee? Oder einfach nur gesund und sonst nichts dahinter???
Hi,
das Zeug ist weder sonderlich gesund noch hilft es beim Abnehmen. Hm, obwohl, so wie das riecht und schmeckt vergeht Dir bei dem Gebräu von allein der Appetit, das könnte man dann als Appetitzügler einstufen 
Gruss,
Herb
Hallo,
in beiden Fällen ist nur das Koffein als Diäthilfe nennenswert. Damit sind Kaffee oder besser Guarana (wg. längerer, dafür softerer Wirkung) als koffeinhaltige Produkte den Tabs allein preislich zu bevorzugen. Die Wirkung des Koffeins beruht dabei primär auf der Blockierung der Adenosin Rezeptoren (Adenosin hemmt die Fettverbrennung) und der allgemeinen Stimulation. Das setzt allerdings vorraus, daß gegenüber dem „normalen“ Konsum an Koffein, durch z.B. Kaffee, die Dosis deutlich gesteigert wird. Wird ohnehin reichlich Koffein konsumiert, ist das nicht als unkritisch zu bewerten.
Generell wirst Du D (vermutlich auch in der Schweiz und Östereich) nichts finden, was legal und rezeptfrei erhältlich ist und eine _aktive_ Diätwirkung hat. Selbst Ma Huang, was als Tee konsumiert werden kann, dürfte z.Z. Reglements unterworfen sein.
Gruss
Enno
in beiden Fällen ist nur das Koffein als Diäthilfe
nennenswert. Damit sind Kaffee oder besser Guarana (wg.
längerer, dafür softerer Wirkung) als koffeinhaltige Produkte
den Tabs allein preislich zu bevorzugen. Die Wirkung des
Koffeins beruht dabei primär auf der Blockierung der Adenosin
Rezeptoren (Adenosin hemmt die Fettverbrennung) und der
allgemeinen Stimulation. Das setzt allerdings vorraus, daß
gegenüber dem „normalen“ Konsum an Koffein, durch z.B. Kaffee,
die Dosis deutlich gesteigert wird. Wird ohnehin reichlich
Koffein konsumiert, ist das nicht als unkritisch zu bewerten.
Im Kaffee sollte aber keine Milch sein und erst recht kein Obers (es sei denn, du machst eine Low-Carb-Diät, dann ist obers in kleinen Mengen erlaubt).
Generell wirst Du D (vermutlich auch in der Schweiz und
Östereich) nichts finden, was legal und rezeptfrei erhältlich
ist und eine _aktive_ Diätwirkung hat. Selbst Ma Huang, was
als Tee konsumiert werden kann, dürfte z.Z. Reglements
unterworfen sein.
Außer Wasser. Viel Wasser trinken dämpft den Appetit besser als alles andere, was ich kenne.
Livia
Hallo,
Außer Wasser. Viel Wasser trinken dämpft den Appetit besser
als alles andere, was ich kenne.
das ehrt Dich
, denn was appetitzügelnd anbelangt, gibt es ja in der Stimulantienecke Mittel, die selbst beim unter Freßsucht leidenden Menschen, das Bedürfnis nach Nahrungsaufnahme über Tage hinweg abstellen können. „Viel Wasser“, was neben der effektiv getrunkenen Menge, mehr auf Trinken nach Plan hinausläuft, da bei einer Diät das Durstgefühl häufig zu schwach ist, klappt wohl wirklich bei einigen. Bei mir ist das Hungergefühl z.B. primär vom Blutzucker abhängig, d.h. der Magen kann komplett leer sein und ich habe keinen Hunger und er kann voll sein ich ich habe dennoch Hunger. Und den Blutzucker hält man durch geeignete Nahrung und stärkere Gleichverteilung der Nahrungszufuhr (über den Tag hinweg) hinreichend hoch.
Insgesamt halte ich das Problem den Hunger bei einer Diät gar nicht aufkommen zu lassen, für den unkritischen Teil. Deutlich schwieriger gestaltet sich z.B. der weitgehende Erhalt der Muskelmasse.
Gruss
Enno
Bei mir ist das Hungergefühl z.B. primär vom
Blutzucker abhängig, d.h. der Magen kann komplett leer sein
und ich habe keinen Hunger und er kann voll sein ich ich habe
dennoch Hunger. Und den Blutzucker hält man durch geeignete
Nahrung und stärkere Gleichverteilung der Nahrungszufuhr (über
den Tag hinweg) hinreichend hoch.
Da sind imho die Low-Carb-Diäten die besten. Aber es war ja die rede von Diät-Mitteln, nicht Diäten. Und unter diesen extra-Zufuhr-dingern (wie puh-err-tee, diese aufquellenden kapseln usw) habe ich wirklich noch nie was wirksammes gesehen. Ich habe bei meiner Meldung allerdings diesen
vergessen.
Insgesamt halte ich das Problem den Hunger bei einer Diät gar
nicht aufkommen zu lassen, für den unkritischen Teil. Deutlich
schwieriger gestaltet sich z.B. der weitgehende Erhalt der
Muskelmasse.
Naja, bei mir ist das leider nicht der unkritische teil. Ich bin eine Fresssäckin.
Livia
Hallo,
Da sind imho die Low-Carb-Diäten die besten.
Low-Carb im Sinne wenig hochglykämische KH scheint auch bei mir am besten zu greifen, allerdings reduziere ich die KH in ihrer Gesamtheit (also auch die niederglykämischeren) nicht sonderlich. Insgesamt weniger Fett und KH und dafür einen Tick mehr Eiweiß. Bei Atkinson & Co, also Diäten mit extrem wenig KH insgesamt, die auf die Ketose abzielen, kenne ich keinen der damit Erfolg hatte (vor dem Hintergrund eines intensiveren Sportprogramms in Richtung Fitness/BB).
Und unter diesen extra-Zufuhr-dingern (wie puh-err-tee, diese aufquellenden
kapseln usw) habe ich wirklich noch nie was wirksammes gesehen.
M.M. wird es das in D auch nicht geben, solange die Gesetzeslage so restriktiv ist. Mittel die nennenswerte Wirkung auf die Fettverbrennung haben, bewirken nebenbei üblicherweise eine deutliche Stimulation des ZNS, sind also nicht als harmlos einzustufen. Evtl. agieren sie zudem direkt auf hormoneller Ebene. Auch in den US, ist man Anfang dieses Jahr von z.B. ephedrinhaltigen Nahrungsmittelergänzungen abgekommen (Verbot durch FDA) und das sicher nur vor dem Hintergrund von Todesfällen. Wobei der Krempel von denen in der Praxis verwendeten Mitteln, noch eine der harmlosesten Alternativen darstellte.
Gruss
Enno
hi coco,
nein! es ist nur dreck. der tee mindester qualität. nur europäer tranken das zeug freiwillig, als es vor einigen jahren modern war.
strubbel
T:open_mouth:)
Liebe Coco,
Hilft Puh-Erh-Tee oder auch als Kapseln beim Abnehmen?
Verbrennt das wirklich Fett?..oder Oolong-Tee? Oder
einfach nur gesund und sonst nichts dahinter???
als ich im letzten Jahr mit einer chinesischen Praktikantin durch Cochem stiefelte kuckte sie ganz entgeistert in die Auslage eines China-shops und fragte mich, wer denn dieses „lausige Zeug“ trinke, das rühre in China kein Bettler an. Große Quizfrage: Wovon sprach sie wohl ?
Gruß
Bernd
hallo bernd,
hier hat man mir immer nicht geglaubt, daß das abfall ist.
lief doch in der ard ein beitrag, indem ein chinese den deutschen dankte, daß sie viel geld für diesen mist ausgeben, den nur die allerärmsten in china unter todesverachtung tränken.
strubbel
M:open_mouth:)