PUK-Eisensäge als Knochensäge verwendbar ?

Hallo zusammen,

kann ich mit so einer Säge z.B. Putenschenkel-Knochen durchsägen? So wäre das auch für mich zu bewältigen, da ich nicht viel Kraft in den Händen habe. Würde es nur ein paar mal jährlich brauchen, halt wenn mal wieder so ein leckeres Putengericht auf den Tisch soll :smile:

An die möglichen Antworter schon mal ein dickes Dankeschön !!!

Hallo Muggli,

mit dem Sägeblatt „PUK 310“ drin biste bestens bedient.

http://www.haunstetter-saegenfabrik.de/index.php?lng…

Gruß Detlev

PS

An die möglichen Antworter schon mal ein dickes Dankeschön !!!

Wie, gibt nix zu beißen? :smiley:

Hallo Detlev,

hilfreich, schnell und superklasse

HERZLICHEN-»(¯`v´¯)-»DANK

Wie, gibt nix zu beißen? :smiley:

Nö… ist ja noch nicht soweit…, aber ich würde dir gern ein Sternchen verpassen, wenn du mir verrätst, wie das geht :smile:)

Habe mich erst heute hier angemeldet und such´ mir ´nen Wolf für alles mögliche…

1 Like

Hi!
Ich fürcht dann hast Du das ganze Knochen(Säge)mehl im Fleisch.
Ist zwar sicher nicht viel, aber…igitt igitt.
Ich würde lieber auf eine GUTE Geflügelschere zurückgreifen.
Gruß

Holger

Hallo Holger,

nee… passiert nicht, ich säge ja nur die „Stelzen“ ab und danach wird´s eh noch abgewaschen. Selbst mit einer guten Geflügelschere reicht meine Kraft in den Händen nicht.

Gruß von muggeli

Seit wann sägt man an den Stelzen die Knochen durch? Man trennt die Gliedmaßen doch in den Gelenken, z.B. durch umdrehen.

Und wenn man es doch etwas „kleiner“ haben möchte, tranchiert man. Nach dem Braten.

Für diejenigen, die sich über meine Frage wundern…

Es gibt ein altes Familienrezept, bei der die Pute vor dem Braten „zerlegt“ und gewürzt wird und alle, die es bei uns mal so serviert bekamen, finden es genial :smile:

Große Familie > viele Esser > große Pute(n) > große „Füße“
und die stören dann im Bräter (ist ja noch nicht mal was zum Abnagen dran) und werden eben deshalb abgesägt.

Wir mögen´s halt praktikabel :wink:

Habe bereits die PUK-Säge, deshalb war der Hinweis auf die Universal-Sägeblätter für mich super.

1 Like

Sternchenvergabe
Mahlzeit,

Habe mich erst heute hier angemeldet und such´ mir ´nen Wolf
für alles mögliche…

für die Sternchen wirst Du Dir noch ein paar Wochen den Wolf suchen, die kannst Du erst nacheiner gewissen ‚Latenzzeit‘ vergeben.

Gandalf

Ach schade, wollte doch gleich für hilfreiche Antworten „loben“. Muß ich eben noch ein Weilchen warten…

Danke auch dir!

Hallo,
da rechts bei Antworten - Antworten mit Zitat usw kommt eine Auswahl mehr, Sternchen vergeben. Erstmal warten.
Gruss Helmut