PUK von Handys rauskriegen?

Hallo!

Genauer formuliert hätte ich wohl sagen müssen: PUK von EINEM Handy rauskriegen. Und zwar hat meine Freundin ihr Philips Savvy oder wie’s gleich heißt so lange herumliegen lassen (Monate), bis nach dem Aufladen und einschalten die Aufforderung nach der PUK kam. Leider sind die Handy-Unterlagen beim Umzug verloren gegangen. Wer hilft denn da? Irgendeine Philips-Hotline? Und muß man denen irgendwie bestätigen, daß das Handy wirklich uns gehört?

Bin für jede Information dankbar!

Gruß,
Thomas

Hallihallo

Die PUK ist der letzte Strohhalm für die, die ihre Geheimzahl verloren/vergessen haben. Die wird dir kein Mensch der Welt sagen können. Die Karte kannst du also wegschmeißen. Ihr könnt aber beim Betreiber für rund 20 Euro ne neue Karte mit neuen Pins und Puks bestellen.

Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

erste Möglichkeit ist die schon oben genannte, melde dich beim Betreiber und lass dir eine neue Karte zusenden. Bei Viag war das mal kostenlos, denk mal nun nicht mehr.
Zweite Möglichkeit ist bei mir mal aufgetreten, ein ähnliches Problem mal mit einem Siemens S35i, da war es allerdings der Geräte-Code, den ich eingeben musste. Habe bei der Hotline von Siemens angerufen und durch die Hardwarenummer des Handys; stand dabei unterm Akku, nach zwei Tagen konnte ich nocheinmal dort anrufen und haben mir den Code gegeben, alles bestens.
Die Geschichte hat leider nichts mit einem Puk zu tun, aber vielleicht kann die Hotline trotzdem weiterhelfen.

MfG

Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Bevor du alles wegschmeißt, frag ruhig erstmal deinen Netzbetreiber. Vielleicht gibts eine neue SIM, umsonst oder zu einer angemessenen Gebühr. So könntest du Telefon und Telefonnummer weiternutzen.
Der Hersteller deds Gerätes könnte dir helfern, wenn es um den Gerätecode ging - das Prozedere hat ja ein Vorredner schon beschrieben.

„Hacken“ oder aus dem Internet „Universal-PUKs“ geht net…

Sven