Ich habe ein Pulldownmenue in einem E-Mailformular, indem verschiedene Projekte ausgewählt werden können.
Nun moechte ich, dass man, wenn man ein Projekt auswählt, in einer Zeile drunter oder in einem Textfeld eine Beschreibung des Projektes angezeigt bekommt.
pulldownmenu? wennd u damit irgend eine layergeschichte meinst, muesste man den code sehen.
wenn du aber das formularelemtent meinst, dann kannst du mit dem eventhandler onchange eine entsprechende aktion ausloesen…
Schon recht gut, aber nicht ganz das, was ich will. Ich moechte nicht, dass im Textfeld der gleiche Wert steht, der im Menü ausgewählt wird, sondern wenn ich z.B. im Menü den Wert a auswähle, soll im Textfeld stehen „Hier steht die Beschreibung zu a“. Wenn ich im Menü den Wert B auswähle, soll im Textfeld stehen „Hier steht die Beschreibung zu B“.
ich schreibe dir ja auch nciht deine scripte, sondern zeige dir nen moeglichen loesungsweg.
du siehst, wie du den wert abhaengig von der auswahl setzen kannst. fuer deine beschreibungen ein array zu schreiben, und dann das element mit dem als argument uebergebenen index dem textfeld zuzuweisen sollte doch jetzt nciht mehr das problem sein, oder?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]