Liebe Strickerinnen 
Seit Ewigkeiten würde ich mir gerne enen „kleinen Schwarzen“ stricken - einen schlichten, schmalen Kurzarmnpullover mit kurzen Ärmeln und mittelgroßem Ausschnitt. Der zur Jeans genauso gut passt wie zum aufwändigen Rock - ich denke, ihr wisst, was ich meine…
Mein Problemerle dabei ist, dass ich nicht weiß, welches Material ich nehmen soll/kann. Mohair kommt nicht in Frage, 1. weil ich eine höchst unwillige Handwäscherin bin, und 2. weil ich Knötchen befürchte.
Ganz so puschlig muss es auch nicht sein!
Hat jemand einen Tip für mich? Also schwarz, mittelpuschlig aber „edel“, idealerweise maschinentauglich…
Ich suche die eierlegende Wollmilchsau, gell?!
Ach ja: Ich freue mich auch über Links zu den Blogs etc. der Turbostrickerinnen!
Danke,
agnes
Hai agnes,
wär Chenillewolle nichts für dich? Die muss man nicht handwaschen, allerdings würd ich die jetzt nicht schleudern. Sieht im Endergebnis so aus:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://image01.ot…
(Kein besseres Bild auf die Schnelle gefunden, sorry, in echt sieht das wirklich wesentlich fluffiger aus, zudem gibt es das Garn in verschiedenen, auch sehr großen Stärken für den Flauscheffekt, in meiner Schulzeit haben wir Mädchenfreundinnen uns gegenseitig immer fette Flauschwürmer mit Knopfaugen und streckenweise für die allerbesten Freundinnen auch mit Öhrchen, Schwänzchen und Pfötchen gehäkelt und zum Geburtstag geschenkt aus dem Zeug und uns die um den Hals gelegt als Kragen, zum Mäntelaufpeppen)
Gruß
Annie
Danke, Annie,
ich schau mich mal um in dieser Richtung.
Wobei die Optik schon deutlch anders ist…
Mal sehen 
Gruß,
agnes
Hi agnes,
Mohair kommt nicht in Frage, 1.
weil ich eine höchst unwillige Handwäscherin bin, und 2. weil
ich Knötchen befürchte.
Also meine Strickzeiten liegen zwar schon lange zurück, aber gerade Mohair eignet sich doch besonders gut für Menschen, die unregelmäßig stricken. Und ich hab meine Mohair-Pullis immer im Wollwaschgang kalt in der WaMa gewaschen, nur kurz angeschleudert und dann „liegend“ auf einem Handtuch getrocknet - war kein Problem!
Ohne Gewähr! 
Anja