Pulli zurückgeben - geht das noch?

Hallihalooo. Ich habe mir neulich einen Wollpullover gekauft. habe ihn dann gewaschen und er ist auf Winzlingsgröße geschrumpft. ich hatte ihn zuvor einmal getragen. kann ich ihn noch zurückgeben? Der Kauf ist schon etwas her - es war davor nicht kalt genug ihn zu tragen.

Du hast ein Produkt gekauft, es kaputt gemacht, und möchtest es jetzt zurückgeben?

Verstehe ich nicht.

bye
Rolf

nur wenn der Laden auch Kindergrößen führt !

Hallo das wäre genau so als würde ich einen Handkäse kaufen , ihn nach 2 Monaten wieder zurück geben wollen weil ich ihn doch nicht essen will .
viele Grüße noro

der ist gut.
Wenn Du Glück hast, läuft der Käs alleine in den Laden zurück.

Es scheint, Du hast die Pflegehinweise zum Thema Waschen nicht richtig berücksichtigt.
Falsche Behandlungsweise schließt eine Rückgabe normalerweise aus.

Beatrix

1. Es gibt kein generelles Rückgaberecht, sondern nur im Ausnahmefall (u.a. im Versandhandel).
  2. Selbst wenn es grundsätzlich ein Rückgaberecht gäbe, hat der Käufer Wertersatz für Wertminderungen zu leisten, sofern die nicht darauf zurückzuführen sind, daß der Käufer die Beschaffenheit, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Ware geprüft hat (was er also im Laden auch machen könnte).
  3. Das Widerrufsrecht (was Du wohl mit Rückgabe meinst) gilt nur für zwei Wochen ab Kauf.

Es wäre also zunächst zu prüfen, ob überhaupt ein Widerrufsrecht besteht und ob dieses NOCH besteht. Sofern dies nicht der Fall ist, könnte man noch prüfen, ob ein Sachmangel vorliegt. Dafür müßte man dann wissen, ob Du den Pullover anweisungsgemäß gewaschen hast oder nicht.

Gruß
C.

hast du das ding gemäß waschanleitung gewaschen? dann wäre es ein sachmangel und du hast zwei jahre zeit für eine relkamation. wobei du dringend (falls möglich) die ersten 6 monate nutzen solltest - da muss der händler beweisen, dass es sich um keinen sachmangel handelt.

Hallo,

Du hattest wohl nie einen Wollpullover, der nach sachgerechter Wäsche eingelaufen ist? Oder eh noch nie einen Wollpullover gewaschen?

Ich hatte mal Wollpullover von Walbusch - beide sind bei vorsichtiger Kaltwäsche deutlich eingelaufen. Pillten außerdem extrem. Offensichtlich miese Qualität.
Habe reklamiert und Walbusch hat beide ohne Theater retour genommen.

Gruß, Paran