Hallo,
ich habe einen Pullover gestrickt und die Fäden schon vernäht. Beim Zusmmennähen von Vorder- und Rückenteil hat sich dann aber ein dicker Wulst gebildet.
Wie nähe ich die Teile so zusammen, dass sich möglichst kein Wulst bildet udn dass man den Faden nicht von aussen sieht? Da es sich um einen gestreiften Pulli handelt, weiss ich auch nicht, mit welcher Farbne ich ihn zusammennähen soll, damit man den Faden nicht sieht. irgendwie habe ich die falsche Technik. Kann man die Teile auch zusammenhäkeln?
Vielleicht kann ich auch schon beim Fadenendenvernähen dafür sorgen, dass sich nicht später ein Wulst bildet. Wie vernäht man Fadenenden das nächste Mal besser? (Ich hatte eigentlich eine Masche am Rand zum Zusammennähen/Vernähen „reserviert“, das scheint aber nicht zu reichen.)
Der Pulli bekommt einen kleinen Kragen. Stricke ich den am besten dran, wenn Vorder- und Rückenteil zusammengenäht sind, oder?
Wann/wie setze ich die Ärmel ein? Ich habe gerade Vorder- und Rückenteile und die Ärmel „dreieckig“, also im Schulterbereich breiter als am Bündchen, und gerade, keinen Bogen als Abschluss.
Ich freu mich über Hinweise.
Danke und Gruss vom
ratlosen K_K