Guten Morgen,
meine Prinzessin (um die Grösse 150-160) wünscht sich einen Pullover mit einem Drachen drauf. Ob klein, ob gross, ist zweitrangig, denn obwohl ich Boten ins virtuelle Gedächtnis ausgesandt habe, bin ich nicht fündig geworden.
Hat jemand eine Fundgrube, real oder virtuell, oder hat einen Tipp für einen gestricktes Drachenmotiv? Da ich selbst schlecht Drachen zeichnen kann, ist es mit einem eigenen Entwurf nicht gut bestellt.
Untertänigsten (
) Dank,
Kleiner_König
Hi König,
vielleicht wirst Du hier fündig:
http://www.auvito.de/search_drachenmotiv/suche.html&…
Gruß,
Anja
Tut mir leid, ich habe das wichtigste vergessen, nämlich, dass ich eine STRICKanleitung für einen Pulli mit Drachenmotiv suche !
K_K
Hai, Kleiner_König,
Schritt 1: such Dir eine Strickanleitung für einen Pulli, dessen Form und Größe (und Strick-Komplexitätsgrad) Dir (na, eher der Göre
) passt
Schritt 2: die Maschenanzahl der Vorderseite minus 15 - 20 % ergibt die Breite für den Drachen
Schritt 3: such Dir ein schönes Drachenbild. Keine Farbverläufe, keine pusseligen Details. Verkleinere das Bild ohne Anti-Alias auf so viele Pixel, wie der Pulli Platz bietet. Wieder vergrößern (auch ohne Anti-Alias), so daß Du die einzelnen Pixel-Blöcke schön sehen kannst - eventuell noch ein Zählgitter drüberlegen - ausdrucken.
Schritt 4: stricken *gg*. Vom Bild nur die Flächen. Umrandungslinien, Augen und sonstiger Kleinkram wird hinterher aufgestickt.
Schritt 5: zusammennähen, einpacken, überreichen, auf Freude freuen
Gruß
Sibylle
Hallo Sybille,
wahrhaft sybillisch, vielen Dank für die Idee. Aber ich habe keinen blassen Schimmer von den grafischen Spielereien, die Du erwähnst. Ein Drachenbild suchen und grosspixeln, sozusagen.
Anderes Problem: ich sticke gerne, sticken in Strickware stelle ich mir aber schwierig vor, habe ich noch nicht gemacht. Ich habe schon Probleme, gestrickte Teile mit schönen Nähten zusammenzunähen. Sticken ist ja fast nichts anderes als Nähen…
Naja, erstamal einen einfachen Drachen finden und verpixeln…
Danke!!
K_K *Göre, nee! So gross schon, aber noch nicht in dem Alter*
Hallo Sybille,
S iii b yyy lle…
wahrhaft sybillisch,
und folglich auch s iii b yyy llinisch - Ihr … Ihr … Ihr Alle-meinen-Namen-Verhunzer! *trotzig-aufstampf*
vielen Dank für die Idee. Aber ich habe
keinen blassen Schimmer von den grafischen Spielereien, die Du
erwähnst. Ein Drachenbild suchen und grosspixeln, sozusagen.
Ein jegliches Programm, das Bilder vergrößern und/oder verkleinern kann, kann das auch. Alias bedeutet dabei, daß sich das Programm beim Zusammenfassen von Pixeln für eine der ursprünglichen Farben entscheiden muß (aus einem Block von 2 roten und 2 schwarzen Pixeln wird entweder ein roter oder ein schwarzer Pixel) - Anti-Alias bedeutet, daß das Programm eine Mischfarbe benutzt. Beim Vergrößern von Bildern analog: die eingefügten Pixel zwischen einer roten und einer schwarzen Fläche müssen rot oder schwarz sein - bei Anti-Alias wird eine Mischfarbe benutzt. Die Funktion „Anti-Aliasing“ ist üblicherweise in dem Dialogfeld untergebracht, das beim Vergrößern/Verkleinern geöffnet wird.
Zusammengefasst kann man das als als großpixeln bezeichnen… 
Anderes Problem: ich sticke gerne, sticken in Strickware
stelle ich mir aber schwierig vor, habe ich noch nicht
gemacht. Ich habe schon Probleme, gestrickte Teile mit schönen
Nähten zusammenzunähen. Sticken ist ja fast nichts anderes als
Nähen…
Die schönen Nähte machen mir auch Probleme
- auf Gestricktem sticken ist aber einfach: Du folgst einfach dem gestrickten Faden…
K_K *Göre, nee! So gross schon, aber noch nicht in dem Alter*
Kommt noch *tröst*
Gruß
Sibylle
Liebe Sibylle,
entschuldige bitte, dass ich Deinen Namen nicht richtig gelesen und geschrieben habe - sowas kann einem auf den Keks gehen.
Vielen Dank. Ich hab einen Drachen und werde ihn mal durch mein Bildverarbeitunsgprogramm drehen.
Gruss,
K_K