Hallo miteinander.
Ich habe folgendes Problem :
Und zwar suche ich schon seit geraumer Zeit Pullover/Sweater (Männermode) mit Känguru Tasche aber OHNE Kapuze.
Durch eine noch sehr lange andauernde körperliche Behinderung (Lähmung linker Arm) bin ich gezwungen, ausschließlich Kleidung mit Taschen zu tragen.
Jacken sind ok, aber bei den Pullovern gehen mir diese Kapuzen mittlerweile dermaßen auf den Senkel…
Aus diesem Grund möchte ich liebend gerne wieder „normale“ Pullover tragen können.
Leider habe ich noch in keinem Geschäft diese Pullover ohne Kapuze entdecken können.
Selbst nicht übers Internet oder per Versandhaus.
Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob vielleicht jemand einen Link oder sonstigen Tip für mich hat.
Vielen Dank schonmal vorab!
Hallo!
Kennst Du nicht jemanden, der ein bisschen handarbeiten kann? Entweder kann man ja die Kapuzen mit etwas Geschick abtrennen und den Rand vernähen, versäubern oder umpaspeln oder umstricken oder wat…oder Du bittest denjenigen, Dir solche Taschen aus passendem Stoff zu nähen und aufzusetzen (auf den Pulli), oder kannste auch stricken und ansteppen. Wenn’s nicht gerade geschniegelt aussehen soll, würd’ ich mal 'rumfragen. Sonst musst Du’s als „Design“ verkaufen!
Viel Erfolg - Anette
Aus diesem Grund möchte ich liebend gerne wieder „normale“
Pullover tragen können.
Leider habe ich noch in keinem Geschäft diese Pullover ohne
Kapuze entdecken können.
Schau mal beim Versand Eddie Bauer - www.eddiebauer.de
Für Damen (Geschlecht kannst du aber bei diesem Schnitt imho vernachlässigen, würde genau so gut als Herrenpulli durchgehen) gibt es so was: „Pullover mit Kängurutasche“ in den Farben oliv, navy und sand, 100 % Baumwolle, schau mal rein. Größe XXL ist Maximum und entspricht 52 / 54. Wenn du damit hinkommst, kannst du getrost zugreifen.
LG und gute Besserung, sine
Hatte selbigen Pullover schonmal bei OTTO entdeckt.
Damals fand ich den nicht so besonders, aber bei der „Riesenauswahl“ die ich hab, werd ichs mal versuchen.
Danke auf jeden Fall für den Link!
Bin aber trotzdem noch für weitere Tips offen, brauch ja was zum wechseln 
Hallo,
vielleicht kannst du dir auch eine günstige Schneiderin suchen.
Ich kenne eine (allerdings zu weit weg), die Pullis für etwa 40 Euro schneidert. Diese sind dann nach deinen Vorstellungen, in deinem Wunschstoff und passend nach deinen Maßen.
Versuch das doch mal…
Gruß
Tato
Is ne Idee, aber wenn dann hätte ich schon jemanden dafür.
Diese Überlegung hatte ich auch schonmal, aber es müsste ja für die Tasche der passende (farblich gleich oder abgestimmte) Stoff sein.
Bei gleicher Beschaffenheit müssten dann 2 gleiche gekauft werden.
Einer halt für die Tasche.
Da würd ich dann ja auch in etwa auf den selben Preis kommen.
Wollte erstmal so rumschauen.
Wenn ich jetzt gar nichts mehr finde, werd ichs auf jeden Fall so machen.
Für meine alten Pullover werd ich mich noch nach passenden Westen umschauen.
Danke für die Antwort 
Hallo,
ich bin’s nochmal.
Schau mal bei Globetrotter
http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=00
oder anderen Läden in der Trekking-Abteilung.
Im Moment haben die nur ihr Winterangebot online (dickere Kleidung) aber zum Sommer wird das Angabot an Pullis größer und an Winterjacken kleiner.
Ich habe z.B. einen Fleece-Pulli mit zwei großen Taschen.
Die Trekkingkleidung hat meist irgendwelche Taschen zum Verstauen von Kleinteilen.
Vielleicht hilft dir das weiter?
Gruß
Tato