Pulsader Hand dick

Hallo…kennt das jemand auf dem Bild?
Plötzlich wurde eine Ader dick an der Hand und die Handinnenfläche juckt jetzt.

Das ist keine Pulsader. ich vermute eher, dass Dich da was gestochen hat. mach Dir kalte Essigumschläge im Verhältnis 1 zu 2 = 1 Teil Essig, 2 Teile Wasser. ramses90

Hallo,
dein Bild erinnert mich an das:

Diese Schwellung habe ich unmittelbar neben meinem rechten Schienbein, juckt aber nicht und tut auch nicht weh. Aber wenn ich draufdrücke fühle ich eine Art „Knistern“, so als ob ich da was verschieben kann. Man sieht sie auch nur, wenn ich das Bein belaste. Da ich keinerlei Beschwerden damit habe und sich auch die Größe in keinster Weise verändert, war ich deswegen auch noch nie bei einem Arzt. Aber aufgrund deiner Frage komme ich auf die Idee, ob es sich vielleicht um ein sog. Ganglion handeln könnte, aber Ganglien jucken eigentlich nicht sondern verursachen wenn, eher Schmerzen. Wenn Ganglien aber keinerlei Beschwerden machen, wird von einer Behandlung abgeraten. Hast du denn so wie ich das Gefühl, dass du wenn du auf diese Schwellung drückst eine Art „Knistern“ fühlst, so als ob du da was verschieben kannst? Für einen Stich irgendeines Insektes fehlt mir irgendwie die Rötung. Aber alles kann und nichts muss. Wenn ich Mückenstiche habe sind die eher oval geformt und sehen definitiv nicht so aus wie auf deinem Bild. Am besten lässt du das mal ärztlich abklären.
LG Teichmann
P.s. wenn du beim Arzt warst, teile doch bitte mal mit, was dabei herausgekommen ist.

Das ist ein Ganglion. Ich habe genau sowas an fast der gleichen Stelle vor 3 Wochen bekommen, war heut beim Hausarzt und wurde zum Handchirurgen überwiesen. es ist harmlos, stört aber und muss weg, da ich nicht mehr richtig zupacken kann. Es tut nämlich sehr weh.