Pulse Generator mit hoher Amplitude

Hallo,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem (gebrauchten) Pulsgenerator, der 80 V, 100 V oder sogar noch höhere
Impulsamplitude liefert. Bisher sind mir die Typen PG505 von Tektronix und 214A, 214B von HP bekannt. Leider werden diese
Geräte bei Ebay nur selten angeboten und wenn, dann recht teuer.

Deshalb meine Frage: Kennt jemand noch andere Generatortypen, die eine hohe Pulsamplitude liefern? Viel hilft viel, die Amplitude darf auch gerne im kV-Bereich liegen. Frequenzbereich ist unwichtig, ich brauche nur Rechteckimpulse mit sauberen Flanken, Anstiegszeit einige ns, aber ohne Überschwingen (!). Wegen dieser kleinen Nebenbedingung ist so ein Generator nicht mal eben schnell selbst gebaut.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich vermute mal,dass es sich hierbei um Burst- und Singleshots-Generatoren handelt…
Such doch mal nach Versteigerungen im Netz,aber nicht nach Ebay, sondern bei Firmenschliessungen, Konkursen etc.
Ich hab leider keine korrekte Adresse, es war jedoch eine Versteigerung in Schottland über „Henry Butcher“, bei dem eine Handy-Firma komplett versteigert wurde und wir ein paar Sachen recht günstig ersteigern konnten.

Gruß Rudi

Hallo Wolfgang,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem
(gebrauchten) Pulsgenerator, der 80 V, 100 V oder sogar noch
höhere
Impulsamplitude liefert. Bisher sind mir die Typen PG505 von
Tektronix und 214A, 214B von HP bekannt. Leider werden diese
Geräte bei Ebay nur selten angeboten und wenn, dann recht
teuer.

HP nennt sich jetz Agilent.
Bei Agilent kannst du einerseits „Refurbished“ Geräte kaufen (Vorführgeräte, werksrevidiert, ca 10-25% Rabatt, Ich habe mir vor 1 Jahr ein 1-jähriges DSO mit 15% Rabatt gekauft) und sie haben auch eine eigene Börse, ich habe leider gerade den Link nicht zur Hand, aber du kannst ihn bei Agilent nachfragen.

http://www.tm.agilent.com

MfG Peter(TOO)