Servus miteinander!
Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Pulsfrequenzmesser. An sich nicht schwer, wäre da nicht eine Einschränkung: Ohne Brustgurt! Die Messung muss also am Handgelenk, dem Finger, dem Ohr oder sonstwo erfolgen. Brust ist leider nicht möglich.
Leider habe ich kein passendes Gerät gefunden. Hoffentlich habt Ihr einen guten Tipp.
Danke & Gruss
Rolf
Für welchen Zweck? An (Fahrrad-) ergometern sind oft welche mit Ohrklipp, funktionieren zuverllässig. Bei manchen ist das im Griff integriert, ist nicht so doll und funzt (wenn überhaupt) nur, wenn die Hände an einer bestimmten Stelle bleiben.
Die Ohrklipp - Variante hatte ich mal vor ca. 15 Jahren auch ohne Ergometer drum herum. Also ein kleiner Kasten mit Gürtelklipp.
Hatte auch mal einen der wie ein Ring am Finger zu tragen war. Absoluter Mist.
Frag´ doch mal in Sportgeschäften?
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
hatte vor ner Weile (ca. 2 Jahre her) mal für meinen Mann einen Pulsmesser ohne Brustgurt besorgt. Leider weiss ich die Marke nicht mehr, aber frag doch einfach mal in der Apotheke nach, hatte ich damals auch gemacht. Hat ca. 80 Euro gekostet, glaub ich. Ich schaue nochmal, ob ich den Messer zuhause finde, dann guck ich nach dem Hersteller und melde mich nochmal.
Sueh
Danke für die Antwort. In den Sportgeschäften, in denen ich bisher war, werden allerdings nur Messgeräte mit Brustgurt verkauft (bessere Genauigkeit etc.). Dort verweist man auf das Internet…
Guter Tipp, danke! An die Apotheke habe ich bisher nicht gedacht. Wird heute gleich nachgeholt…
Tach nochmal,
hab noch was für dich gefunden. Schau mal hier:
http://shopping.fireball.de/sts/pulsmesser_ohne_brus…
Ansonsten gib doch mal bei Google als Suchbegriff „Pulsmesser ohne Brustgurt“ (mit den "-Zeichen) ein.
Und noch eine Sache ist mir eingefallen. Wie gesagt, hatten wir mal so ein Ding für meinen Mann. Allerdings kam das nicht mit dem Puls von meinem Mann klar, da dieser durch seine Krankheit ziemlich ungleichmäßig ist.
Grüßlis Sueh