Pulsgeräusch im Ohr und leichter Druck im Kopf

Hallo,

ich brauche mal dringend einen Rat. Ich bin 48 Jahre jung und weiblich!

Ich habe seit ein paar Monaten so ein komisches pulsierendes Geräusch bzw. höre ich meinen Puls, nur auf dem rechten auf dem Ohr. Manchmal habe ich auch etwas Druck im Ohr und im Kopf. Manchmal habe ich auch noch einen leichten Druck im Kopf(Stirn) sowie wenn die Brille drückt oder zu schwer ist. Oder wie wenn man sich lange bückt! Was ist das??? Sobald ich den Kopf bewege oder wenn ich meinen Kopf zur Seite lege oder an die Halsschlagader drücke ist das Rauschen meines Pulses weg).

Es ist meistens abends wenn ich im Bett liege. Jetzt ist es aber auch Tagsüber da, oder wenn ich in Ruhe irgendwo sitze. Und je mehr ich mich darauf konzentriere, desto mehr nervt es mich langsam. Wenn ich beschäftigt bin und nicht daran denke, merke ich es nicht.

Erst dachte ich, dass „Geräusch“ könnte vielleicht stressbedingt sein, weil ich momentan ziemlich unter Druck stehe.

Blutdruckbedingte Ursachen scheiden aus, da mein Blutdruck top ist, Ich war beim HNO alles Top,war beim Kardiologen alles ohne Befund.Belastungs EKG alles ok.Habe alle Bluttests gemacht, alles ok, Halschlagader auch ok. Könnte es vom Nacken kommen!

Ich habe Angst es könnte etwas schlimmeres sein! Aber was!!!???

Manchmal habe ich den ganzen Tag nicht und dann ist es wieder über den Tag über verteilt da.

Kann mir jemand einen Rat geben, was das sein könnte? Bitte ich werde noch verrückt!

Liebe Sila4711
Danke für Dein Vertrauen.Nun, erst mal ist es gut dass die Fachärzte bei Dir nichts Organisches festgestellt haben. Meiner Meinung nach kann es sich nur um Deinen erhöhten nervlichen Druck handel. Der Körper setzt Dir Grenzen…Autogenes Training, Ausdauersport einen täglichen Spaziergang in der freien Natur, kein Radio, Fernsehen,keine elektronische Musik. Beim Essen auf Glutamat, Aspartam, Süßstoff, Fluor in Zahnpasta und in Kochsalz, verzichten.
Ich wünsche Dir gute Besserung und vlt . mal ein Feedback wenn es Dir besser geht was ich sehr wünsche.

Vielen Lieben Dank, ja ich habe enormen Druck, muß bis 31.12 ausziehen(unser Haus wurde verkauft,wegen Eigenbedarf, mein Vater ist im KH wegen Beipaß OP usw.
Ich wünschen Ihnen ein frohes Fest
GLG Silvia

Nochmals Danke für Dein Vertrauen.Hier zwei vertrauensvolle Ärzte die Dir ohne schädliche Medikamente m.E. akut weiter helfen können. Liebe Grüsse, Arno.
1.http://www.med-kolleg.de/arzt/psychiatrie/6207.html
2. Dr Wiesbrock Akkupunkteur:http://www.med1.de/Forum/Alternativmedizin/417911/
PS: Im Falle das Du noch mehr Fragen hast.Du bis Kölnerin denke ich.(4711).Hier meine M:temporäre Mail Adr:[email protected]

OMG
Lieb gemeint , aber ich lebe in Niederbayern!
Nochmals Danke
Silvia