Pulsieren vor den Augen

Hallo, liebe Wissenden,

ich habe seit geraumer Zeit immer wieder ein Pulsieren vor den Augen.

Dabei spüre ich mein Herz richtig pumpen.

Ein paar Eckdaten vorab:

habe immer einen niedrigen Blutdruck: 90/60 mal 100/ 80
Puls ist in letzter Zeit so bei 45-55 Schläge/min

Herzuntersuchungen:
EKG- normal
Belastungs-EKG: nicht ganz ok, aber laut unserer Kardiologen hier für eine schlanke junge Frau nicht ungewöhnlich,
Echo: alles o.B.

Ich mache keinen Sport, außer ab und an hier im flachen Ruhrgebiet wandern.
Bin leider Raucherin, ca 8-10 Zigaretten am Tag.

Augen sind soweit ok. Augenarzt konnte nichts feststellen.

Bevor ich mich nun von unseren Kardiologen freiwillig auf den Kopf stellen lasse:

Weiß einer in welcher Richtung man suchen muss?
Was könnte das sein?

Es pulsiert jetzt nicht den ganzen Tag vor meinen Augen. Wirklich nur dann, wenn ich recht heftige Palpitationen habe.

Ich danke euch schonmal für eure Mühen.

Grüße
Ayse

Hi

du schreibst du hast eigentlich niedrigen Blutdruck.
Hast du dieses pulsieren denn auch im Ruhezustand oder nur nach z.B. schnellem laufen oder sonstige körperliche Betätigung?

Also bei mir ist es manchmal kurzzeitig wenn ich schnellen Schrittes zur Haltestelle unterwegs war- beruhigt sich dann aber wieder.

LG
Marion

Hallo, Marion,

nein ich hab es nur, wenn ich mein Herz pumpen spüre. Dabei spielt es keine Rolle ob ich in Ruhe befinde oder laufe.

Wenn ich zwei Stockwerke gelaufen bin, hab ich nichts, auch wenn ich mal renne ist nichts.

Es ist immer nur dann!

Danke schonmal für deine Mühe.

Grüße
Ayse

Hm, solltest du vielleicht mal von einem Arzt abklären lassen und EKG machen lassen. Könnten ja auch Herzrhythmusstörungen sein oder sowas. Auch plötzliche Hochdruckspitzen wären denkbar aber auch muss ja dann eine Ursache haben.
Auf jeden Fall eine Sache des Spezialisten, nicht nur normaler Hausarzt. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :wink:

Hallo, Marion.

EKG und Bel-EKG sind schon gelaufen.

Ich werde dann doch mal unsere Jungs hier fragen.

Wollte ich gerne vermeiden, die stellen mich hier dann auf den Kopf.

Ich danke dir!

Grüße
Ayse

Hallo Ayse,

besser du lässt dich auf den Kopf stellen und sie finden die Ursache als wenn du dich weiter quälst mit dem Gedanken was es sein könnte.
Das kann einen fertig machen, Du weißt irgendwas stimmt nicht und du fühlst dich unwohl aber weißt nich was es ist und kann dann auch nichts dagegen machen.

Lass dich durchleuchten und auf den Kopf stellen dann weiß du woran du bist :wink:
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass sie die Ursache finden und es nix schlimmes ist…vielleicht fehlen dir ja nur ein paar Vitamine und Mineralien oder so.

LG
Marion

1 „Gefällt mir“

Hallo, Marion,

da wieder alles ok ist, lass ich mich nicht auf den Kopf stellen!

So große Sorgen mach ich mir selten! Sowas bestimmt ja *gottseidank* nicht meinen Alltag.

Trotzdem danke ich dir!

Grüße
Ayse