Pulsierende Bauchschmerzen

Hallo!

Also zu meinem Problem, ich habe immer mal wieder in unterschiedlichen Abständen Bauchschmerzen, die sich pulsierend im Unterbauch ausbreiten teilweise bis zum Rücken, es fühlt sich an als wäre es „zwischendrinn“, also zwischen Bauch und Rücken? (ich hoffe ihr versteht was ich meine :wink: ) Das sind teilweise solche Schmerzen dass ich mich krümme und nicht mehr bewegen will. Etwas wärme hilft meistens…
Meine Nieren habe ich schon vor längerer Zeit untersuchen lassen, die sind in Ordnung. Beim Frauenarzt habe ich dieses Problem auch schon geschildert, er hat ein Ultraschall gemacht, alles in Ordnung.
Blutwerte wurden ebenfalls abgenommen, auch in Ordnung
Jetzt meine Frage.Mit was können solche Schmerzen sonst noch zu tun haben? Mit dem Darm? Ich habe sonst keine Probleme mache mir nur Sorgen was das sein könnte…
Vielleicht doch ganz „normale“ Bauchschmerzen? Hab auch schon drauf geachtet ob ich irgendwas bestimmtes esse oder tue was dies auslösen kann, es passiert jedoch ganz unterschiedlich, manchmal im Auto, wenn ich ins Bett gehe, oder auf der Couch liege.

Werde dies auch diese Woche noch mit meinem Hausarzt besprechen, wollte mir nur vorab schonmal ein paar Infos holen. Vielleicht kennt ja einer von euch dieses Problem?!

Liebe Grüße

Jessy

Hi Jessy,

das körperliche muß wohl ein Arzt abklären, ist eben eine Tingeltour um eins nach dem anderen auszuschließen.

Wenn sich nichts findet, denke auch an psychische Ursachen. Man sagt ja nicht umsonst „Etwas schlägt mir auf den Magen“ oder „Das bereitet mir Bauchschmerzen“. übermäßiger Streß, Angstattacken, alles mögliche kann sich so ausdrücken.

Das wird oft vergessen, deshalb mein Hinweis hier. Ob es zutreffen kann, weißt Du sicher selbst am besten.

kernig

Liebe Jessy

Trink Wasser wie das Liebe Vieh und denk es sei Grambamboli. Pro Tag 2-3 Liter, auch wenn es Dir schwerfällt.

Ich habe Deine Schmerzen 38 Jahre gehabt, tagtäglich.

Nimm niemals Buscopan-Tabletten oder -Spritzen, es hat mir sehr geschadet. Habe Beweise von Zeuginnen.

Liebe Grüsse
Katinka