Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe vor knapp 2 Monaten einen sehr heftigen Beinkrampf in der Nacht erlitten der auch nach 6 Stunden nicht abklingen wollte.
Seitdem habe ich in der Nacht ein kleines, pulsierendes zucken im rechten Bein das mir wirklich Stress verursacht weil ich aufgrund dessen nicht mehr schlafen kann.
Ich habe mit den üblichen Verdächtigen gehandelt und habe mir Magnesium und Kalzium reingepfiffen, was keinerlei Wirkung dagegen zeigt.
Ein Muskelrelaxator hat auch nur kurz Abhilfe geschaffen.
Diverse Doktorbesuche haben mein Problem alles andere als gelöst - die Venen sind vollkommen in Ordnung - laut der Ärztin.
Ich habe ein Elektrolytgemisch bekommen, welches ebenfalls keine Wirkung zeigt, denn es scheint keine Art „Krampf“ zu sein der sich da meldet.
Gestern habe ich mir ein „Venenkissen“ gekauft das ebenfalls erfolglos bleibt.
Ich bin echt verzweifelt, da ich kaum noch schlafen kann ohne das dieses zucken mich vollkommen verrückt macht.
Kann mir jemand sagen was das ist? Ich vermute schlimmes, doch ich habe mittlerweile mehr Panik wenn bei mir immer „alles in Ordnung“ ist und keine Ursache gefunden werden kann.
Für eure Hilfe möchte ich mich bedanken.
Max
Hallo Max,
hast du denn eine bestimmte Angst davor, was es sein könnte? Ohne eventuellen weiteren medizinischen Erkenntnissen vorgreifen zu wollen: Muskelzuckungen sind bei Leuten mit hypochondrischen Angststörungen sehr beliebt.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo,
hast du vielleicht Probleme mit der Lendenwirbelsäule? Auch hierbei kann es zu Krämpfen, Zuckungen und anderem in den Beinen kommen.
Gruß,
p+p
Hallo und danke für die Antwort.
Ich habe so keine hypochondrischen Symptome, es macht mir persönlich einfach nur Angst wenn das nicht aufhört und ich alles andere als schlafen kann.
Heute habe ich das Gefühl das beide Beine sehr verhärtet sind, das pulsieren war gestern wieder richtig extrem kurz bevor ich ins Bett gegangen bin. Keine Ahnung was das ist, aber die Venen sind nicht die Ursache, sind es die Nerven? Aber wenn ich mich nicht in meiner Wohnung sehr wohlfühle verstehe ich nicht warum das passiert…
Hallo und danke für die Antwort,
wie drückt sich diese Art von Problem sonst noch aus?
Ich hab mal solche Schuhe von meiner Schwester bekommen die so Orthopädisch richtig sind mit dem Hubbel in der Mitte zum „wippen“, irgendwann dachte ich das kommt von den Schuhen und ich habe aufgehört diese zu tragen deswegen.
Doch nun trage ich diese Schuhe seit mindestens Anfang des Jahres nicht mehr und dennoch ist es nicht besser geworden.
Hallo,
wie drückt sich diese Art von Problem sonst noch aus?
Bitte, gehe damit nochmal zum Arzt! Weitere Vermutungen helfen auch nicht weiter. Untersuchung und Diagnose sind notwendig.
Ich hab mal solche Schuhe von meiner Schwester bekommen die
so Orthopädisch richtig sind mit dem Hubbel in der Mitte zum
„wippen“, irgendwann dachte ich das kommt von den Schuhen und
ich habe aufgehört diese zu tragen deswegen.
Wäre auch eine Möglichkeit, falls dadurch Fußnerven überreizt wurden. Solltest dies auch dem Arzt sagen und ihm die Schuhe zeigen.
Doch nun trage ich diese Schuhe seit mindestens Anfang des
Jahres nicht mehr und dennoch ist es nicht besser geworden.
Eine Überreizung könnte länger vorhalten,
Also Hausarzt, der dann ggfs. an Orthopäden, Neurologen überweist.
Gruß,
p+p