Pulswahlanlage mit ISDN

Hallo zusammen,
im Haus meiner Eltern soll der Telefonanschluss von Analog auf ISDN/DSL umgestellt werden, ohne dass die alten analogen Telefone ausgetauscht werden sollen und ohne eine neue Telefonanlage zu nutzen.

Momentan hängen 5 analoge Telefone an einer Amex I -Anlage, die nur Pulswahl unterstützt. Rauswählen muss man mit der „0“, verbunden wird untereinander nur mit der Nummer des Telefonapparates z.B. 2=Arbeitszimmer, also ohne „R“, etc.

Wenn nun auf ISDN umgestellt wird, soll vor dieser Amex-Anlage ein entsprechender a/b Wandler (habe noch eine Hagenuk Databox, bzw. eine Arcor-Starter Box in der Ecke) gehängt werden.

Frage:
Kann der a/b Wandler mit der Anlage umgehen, d.h. bekommt er erst dann das Signal von der Anlage wenn die 0 gewählt wurde und kann danach die Pulswahl der Telefone verarbeitet werden?

Danke und Gruß,
Oliver

Welche genaue Bezeichnung hat der a/b Wandler? Wenn er die automatische Amtsholung - also Amt ohne 0 wählen beherrscht und Impulswahl „verpackt“ sollte dies klappen! Aber warum soll die Analoge Telefonanlage nicht durch den a/b Wandler ersetzt werden? Zu wenige Nebenstellen? Vielleicht eine kleine ISDN-Telefonanlage kaufen? Darauf achten das diese das IWV kann!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe für beide Anlagen (Arcor und Hagenuk) die Bedienungsanleitung gefunden! Beide können IWV! Achtung: Man kann sie damit nicht programmieren!!! Die Software für den Speed-Drachen läuft nicht unter WinDoofs XP! Den hatte ich auch mal an der Wand hängen - vor zig Jahren!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,
im Haus meiner Eltern soll der Telefonanschluss von Analog auf
ISDN/DSL umgestellt werden, ohne dass die alten analogen
Telefone ausgetauscht werden sollen und ohne eine neue
Telefonanlage zu nutzen.

Und wieso bitte soll dann überhaupt auf ISDN umgestellt werden?

Ihr verschenkt einen Kanal und sämtliche Komfortmerkmale von ISDN.

Das stimmt natürlich, aber da momentan zwei Anschlüsse (einer davon mit der beschriebenen Tel.analage, der andere als reine Fax-Nr) bei der T-Com bezahlt werden, ist ein Komplettangebot bei Versatel in Verbindung mit DSL2000 die Möglichkeit, günstiger und mit schnellerer Internetverbindung zu arbeiten.
Danke für die konstruktive Beantwortung der Frage.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]