Pulverfaß Naher Osten - weshalb eigentlich?

Annahmen und wenig Fakten
„ethnische Säuberungen im Westjordanland und Ostjerusalem“; was soll denn dieser Schwachsinn? Dummlichkeiten dieser Art sind vollig unangebracht.
In der Tat hat China eine ethnische Sauberung durchgefuhrt, 1.5Mill Tibeter weniger. Das gleiche lauft in Sinkinag gerade ab.
Was die (Sowjet-)russen so alles getan haben lapert sich auch schon.
Auf West-Papua haben die Indonesier im Zuge einer ethnischen Sauberung mal kurz die halfte der Bevolkerung hobs genommen.
In Bangladesh haben die West-Pakistaner mal auf die schnelle gut 2 Mille Hindus ins jenseits befordert.

In der zweiten Halfte des 20.Jahrhundert (damit begnuge ich mich hier) sind Dutzende ethnische Sauberung abgelaufen, denen dieses Pradikat zusteht.

Aber dies Israel vorzuwerfen ist manisch-krank. Krank im Sinne besessen zu sein von krankhafter und selektiver Israelophobie - wenn ich mal diese Ferndiagnose machen kann.

Moin

„ethnische Säuberungen im Westjordanland und Ostjerusalem“;
was soll denn dieser Schwachsinn? Dummlichkeiten dieser Art
sind vollig unangebracht.

Schon klar, alle dumm außer Karl Heinz.
http://www.freace.de/artikel/200610/011006b.html

Dass Israel ethnische Säuberungen durchführt bedeutet übrigens nicht, dass woanders nicht auch ethnische Säuberungen durchgeführt werden, das Thema lautet aber nun zufällig gerade Israel und nicht Papua Neuguina.

Ähm…du weißt, was ein Thema ist?

Gruß
Marion

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich erwarte gespannt deinen inhaltlichen Beitrag zum Thema. Die von dir dort genannten Fakten und Einschätzungen können ja inhaltlich gerne von den meinen abweichen. Da hab ich kein Problem mit, denn dann hat man eine Basis, worüber man diskutieren kann.

Die Anzahl der User, die zum Thema Israel nur dumm andere User anpöbeln, ist hingegen in diesem Forum mehr als ausreichend.

Gruß
Marion

Ähm…du weißt nicht, was ethnische Sauberung ist!

Iss ja auch egal, mir ist es auch rel. sausage was hier abgeht, daher, kurz gesagt, mit Bezug auf den link; Es ist mir vollig Schnuppe was die UN sagt, eine nicht ernstzunehmende Institution, dominiert bei wackos.

Quelle der Weisheit
Damit erübrigt sich ja wohl jede weitere Beschäftigung mit deinen Äußerungen.

Dass Israel ethnische Säuberungen durchführt bedeutet übrigens
nicht, dass woanders nicht auch ethnische Säuberungen
durchgeführt werden, das Thema lautet aber nun zufällig gerade
Israel und nicht Papua Neuguina.

Die Aussage ethnische Sauberung bezieht sich auf die Aussage eines Herrn Fuggard. Wie qualifiert ist diese Aussage? Komparativ zu ethnischen Sauberungen die historisch dokumentiert sind, in wie weit ist die Beobachtung Duggards applikabel?
Ist es nicht eher ein Schlag ins Gesicht derer die unter ethnischer Sauberung gelitten haben und ermordet wurden, die beschriebene Situation gleichzusetzen.
Ware dies dann nicht dumm - unter der Annahme von Ignoranz was in der Welt passierte und passiert - oder verlogen und heuchlerisch, unter der Annahme, dass man rein egoistische Ziele verfolgt mit entsprechender Ausserung.

Also, 1. Was ist die Defintion fur ethnische Sauberung
2. Ist dies auf Israel anwendbar
3. Ist man ansonsten Blind fur qualitative und quantitative Unterschiede.

Ähm…du weißt, was ein Thema ist?

Nein, anscheinend nicht. Aber das Thema lautet aber nun zufällig gerade Israel und nicht ob ich weis was ein Thema ist.

Du redest von „Ignoranz in der Sache“ (auf Elimelch bezogen, right?), und ich sehe dies gerade bei dir, darauf beziehe ich mich. Auf Halbwissen basierend lehnst du dich aus’m Fenster, und noch unwissendere als Du mussen dich dann fur volle nehmen.

Moin,

Also, 1. Was ist die Defintion fur ethnische Sauberung

Du hättest auch gleich nach meiner Definition für ethnische Säuberungen fragen können, ohne hier so einen Wind zu machen. Ich erlaube mir den ersten Satz aus der Wiki-Definition zu zitieren:

„Ethnische Säuberung ist eine beschönigende Bezeichnung für die Vertreibung oder zwangsweise Überführung „unerwünschter“ Völker aus ihrem angestammten Siedlungsgebiet aufgrund kultureller (insbesondere sprachlicher oder religiöser) Unterschiede.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnische_S%C3%A4uberung

Wenn du nicht in der Lage sein solltest eine Quelle zu finden, wo Israelis Palästinenser aus ihren Siedlungen und von ihrem Land vertrieben haben und vertreiben helfe ich dir gerne mit ein paar Quellen aus.

Gruß
Marion

Du redest von „Ignoranz in der Sache“ (auf Elimelch bezogen,
right?),

Habe ich diesen Begriff in einer Antwort auf ein Postings von Elimelech verwendet? Hat Elimelech außer irgend welchem Teletubbiegeblubber zu meiner Person keinen inhaltlichen Beitrag zum Thema geleistet? Zweimal nein? Prima Karl Heinz, die Chancen stehen ziemlich gut, dass ich somit nicht Elimelech gemeint habe. Versuchs doch nochmal mit raten.

und ich sehe dies gerade bei dir, darauf beziehe ich
mich. Auf Halbwissen basierend lehnst du dich aus’m Fenster,
und noch unwissendere als Du mussen dich dann fur volle
nehmen.

Ich schreibe in diesem Forum seit Jahren zu Thema Israel, ich habe fast jedes halbwegs seriöse Quelle zu diesem Thema gelesen und verfolge laufend die aktuelle Situation. Ich habe mir angewöhnt, hier nichts von mir zu geben, was ich nicht, falls gewünscht, auch belegen kann. Das dies so ist, hab ich unter anderem kritischen Postern der „anderen Seite“ wie Elimelech verdanken, der mich dazu bringt, meine Ansichten immer wieder kritisch zu hinterfragen, weiter Literatur und andere Quellen heranzuziehen usw. Dank Leuten wie Elimelech hab ich mehr über den Nahost Konflikt gelernt, als ich je vorgehabt habe. Obwohl wir zum Thema Israel selten einer Meinung sind und ich mich schon furchtbar über seine Postings geärgert habe, schätze ich Elimelech als Diskussionspartner sehr (egal ob er mir seinerseit die Pest an den Hals wünscht oder nicht :smile:).

So, und nun zu dir. Ich vermisse nach wie vor irgend eine inhaltliche Aussage von dir zum Thema Israel, die man sachlich diskutieren könnte, und für Leute wie Petra gibt es das Plaudereibrett.

Gruß
Marion

Heureka

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnische_S%C3%A4uberung

Nachdem ich mir die Muhe gemacht habe den link auch durchzulesen, kann ich nun noch weniger deine Argumentation verstehen. Nichts was sich dort auf ethnische Sauberung bezieht ist auf Israel anwendbar. Konsequenterweise ist da auch nix von Israel zu lesen.
So, what the hack are you talking about?

Wenn du nicht in der Lage sein solltest eine Quelle zu finden,
wo Israelis Palästinenser aus ihren Siedlungen und von ihrem
Land vertrieben haben und vertreiben helfe ich dir gerne mit
ein paar Quellen aus.

Ja bitte, aushelfen. Denn Enteignungen kommen auch in Deutschland und uberall anders auch vor, ob nun eine Autobahn, eine Militarbasis, oder ein Supermarkt gebaut werden. Fur’s Gemeinwohl wird nunmal enteignet.

Aus Einzelfallen eine allgemeine Attacke auf Israel zu starten ist heuchlerisch. Denn meines Wissens laufen gut 'ne Million oder mehr Araber zwischen dem Jordan und dem Schutzwall rum, die den Israelis Schwierigkeiten bereiten. Also unter ethnischer Sauberung stelle ich mir wirklich was anderes vor als deine selektive Emporung.

Ethnische Säuberungen durch Israel
Moin

Wenn du nicht in der Lage sein solltest eine Quelle zu finden,
wo Israelis Palästinenser aus ihren Siedlungen und von ihrem
Land vertrieben haben und vertreiben helfe ich dir gerne mit
ein paar Quellen aus.

Ja bitte, aushelfen.

Eigentlich ist es recht einfach, wenn man weiß, was „google“ ist.
http://www.kritische-stimme.de/Jerusalem/MaaleAdumim…

Über die ehtnischen Säuberungen, die im Zusammenhang mit dem Ausbau der Siedlung Maale Adumin durchgeführt wurden, gibt auch diese Link Auskunft: http://www.aknahost.org/pdf/BER8.PDF

Also auch wenn man kein Englisch kann, ist es möglich, über dererlei Vorkommnisse Informationen zu erhalten, wenn man denn will. Und dabei handelt es sich nur um ein Beispiel.

Denn Enteignungen kommen auch in
Deutschland und uberall anders auch vor, ob nun eine Autobahn,
eine Militarbasis, oder ein Supermarkt gebaut werden. Fur’s
Gemeinwohl wird nunmal enteignet.

Ach, versuchst du dich jetzt als Zyniker? Ethnischer Säuberungen fürs „Gemeinwohl“? Zumindest solche Töne hatten wir schonmal in Deutschland.

Ich rede nicht über Enteignungen im Rahmen von Autobahnbau, sondern über ethnische Säuberungen. Vergleichbar mit der Situation z.B. um Maale Adumin wäre, wenn Deutschland Land in Polen besetzen würde, dort Deutsche ansiedelt, die dort lebenden Polen vertreibt und die deutsche Siedlung in Polen Quadratkilometerweise immer weiter ausweiten würde, dort deutsches Recht etc. einzführen, mit dem Ziel, dieses Gebiet irgendwann Deutschland einzuverleiben. Das ganze natürlich mehrfach von der UN als völkerrechtswidrig eingestuft. Was meinst du, was dann wohl passieren würde Karl Heinz?

Aus Einzelfallen eine allgemeine Attacke auf Israel zu starten
ist heuchlerisch.

Das ist reine Polemik. In habe im Einzelnen präzisiert, welche Aktionen Seitens der israelischen Siedlungspolitik, bzw. Weigerung der Anerkennung von Grenzen ich verurteile.

Der einzige, der hier „allgemeine Attacken“ reitet, bist du.
Aber ich freu mich dennoch, dir geholfen zu haben.

Gruß
Marion

1 „Gefällt mir“

Moin

Deine ganze Emporung ist auf Ignoranz (hoffe ich) begrundet. Du selbst sagst, dass du dich intensiv mit israelischen Ausfallen gegenuber Arabern beschaftigt hast.
Dabei geht es dir nicht um Menschenrechtsverletzungen, ehtnische Sauberungen, oder irgendwelches menschliche Leide. Sonst wurdest du dich mit Alissa Fuss in Kafiristan um die armen Menschen bemuhen, oder an 100en anderen Orten auf der Welt.

Aber fur deine Hobby-Philanthropie reicht es wohl aus sich mit den satanischen Israelis zu beschaftigen, und ab und zu mal die bosen USA zu schelten.

Mit dir irgendwelche inhaltlichen Diskussionen zu fuhren ist im Grunde ziellos, da deine borniertes Gutmenschentum wohl nur Fassade ist.
Deine vergleiche sind auch nicht das Wahre.
Judea und Samaria sind zwar (noch) nicht annektiert, aber Territorien Israels. Und es kann dort tun und lassen was es will, solange es keine Menschenrechte verletzt. Mir ware nicht bekannt, dass Israel irgendwas besetzt und dann systematisch die Bevolkerung vernichtet. Dein Vergleich mit Polen zeigt auf wie „weit“ dein Horizont reicht. Mag zwar bedauerlich sein fur die enteigneten Grundstuecksbesitzer in Maale Adumin, aber Millionen von Menschen weltweit wurden gerne ihr Schicksal gerne mit denen Eintauschen.
Und das bei dem genannten Bsp. niemand enteignet wurde spielt keine Rolle, ausser effekthascherei deinerseits um den unwissenden Lesern vorzugaukeln wie Israelis Araber aus ihren Hausern vertreiben um selbst darin zu wohnen.
Die Wahrheit, das Maale Staatsland war und ist, unter den Osmanen und Jordaniern, und Israel als deren Nachfolger, ist anscheinend nebensachlich. Dass es dort keine arabischen Siedlungen gab ist wohl auch unwichtig. Die vertriebenen Beduinen, viele mussen bei dem treck-of-tears wohl grausam umgekommen sein, konnnen jedoch an der neuen Siedlung und deren Nutzen teilhaben. Inkonsequente Israelis halt.

Und bleib mir mit deiner UN vom Hals. Nur wer wirklich Debil oder Misanthrop ist kann solch ein entsetzliches Argument auffuhren.
„Das ganze natürlich mehrfach von der UN als völkerrechtswidrig eingestuft,“ sagste.
Wie sagt man? Ich glaub mein Schwein pfeift!?
Nun, akzeptiert, was Israel tut ist „völkerrechtswidrig“. Denn die UN hat dies mehrfach gesagt.

Wo bleibt allerdings die Glaubwurdigkeit, wenn sie keinen Ton von sich gibt zu Ereignissen die an Qualitat und Quantitat das hier Besprochene ubersteigt! Wenn es dutzende Resolutionen gegen Israel gibt, wo sind dann die hunderten gegenuber Russland, die tausenden gegenuber China oder Pakistan?? Was fur ein Moral- oder Rechtsverstaendniss hast du??

Ethnische Sauberung, daruber emporst du dich? Dann bist du ja bestens uber die Kafiris informiert, denn ethnische Sauberungen liegen dir ja am Herzen (oder hast du nur in bestimmten Fallen eine Herz fur verfolgte Menschen, in Abstufungen die mir nicht ersichtlich sind)

Also mit selektiver Emporung und der UN-Moralkeule kommste nicht weit, und ersparr mir deine 'Thema’predigt. Denn wenn’s um Menschenrechte, Volkermord, Genozid, oder ethnische Sauberung hier im Forum geht, wird exklusiv Israel behandelt.

und Gruss

MOD: ÄHEM!
Hallo allerseits
Ich möchte darauf hinweisen, dass zur Behhandlung aktueller nahöstlicher Probleme extra wegen des enormen Bedarfs das Brett „Nahost-Politik“ eingerichtet wurde.

Ich möchte höflich anregen, diese Debatte dort fortzusetzen, da sie meiner bescheidenen Meinung nach eher dorthin passt.

Grüsse
Mike

[MOD dahier]

Jetzt pass mal auf Heinzi,

du darfst die UNO für böse halten,
du darfst Menschenrechte für böse halten,
du darfst alle Menschen auf der Welt für böse halten,
du darfst selbstverständlich auch mich für böse halten,
und offenbar darfst du das auch alles im Brett Geschichte äußern, ohne dass es die MODs hier außer zu einem Verweis auf das Brett „Naher Osten“ stört.

Aber eine kleine Korrektur sei mir noch erlaubt, bevor ich dich im virtuellen Papierkorb entsorge:

Meine „Philantropie“ zeigt sich im Wesentlichen darin, dass ich mich überhaupt so lange mit dir abgegeben habe in dem Versuch, wenigstens ein klein wenig Licht in dein Dunkel zu brigen.

Gruß
Marion

Da es hier rapide in Richtung eines kindlich-uberheblich-schizophrenem Wortbrocken an den Kopf werfen geht, und Col. Kling bereits blaue Briefe schreibt, lassen mer’s.

Nur soviel, Bosartigkeit ist ein Werturteil. Dies uberlasse ich dir.
Und zu Licht und Dunkel; man auch geblendet werden!
verblendet sein?

owt empfehle dringend Valium und Landeskrankenhaus

.

Mod: Dicht!
Vorhang!

-mkl-