Moin
Deine ganze Emporung ist auf Ignoranz (hoffe ich) begrundet. Du selbst sagst, dass du dich intensiv mit israelischen Ausfallen gegenuber Arabern beschaftigt hast.
Dabei geht es dir nicht um Menschenrechtsverletzungen, ehtnische Sauberungen, oder irgendwelches menschliche Leide. Sonst wurdest du dich mit Alissa Fuss in Kafiristan um die armen Menschen bemuhen, oder an 100en anderen Orten auf der Welt.
Aber fur deine Hobby-Philanthropie reicht es wohl aus sich mit den satanischen Israelis zu beschaftigen, und ab und zu mal die bosen USA zu schelten.
Mit dir irgendwelche inhaltlichen Diskussionen zu fuhren ist im Grunde ziellos, da deine borniertes Gutmenschentum wohl nur Fassade ist.
Deine vergleiche sind auch nicht das Wahre.
Judea und Samaria sind zwar (noch) nicht annektiert, aber Territorien Israels. Und es kann dort tun und lassen was es will, solange es keine Menschenrechte verletzt. Mir ware nicht bekannt, dass Israel irgendwas besetzt und dann systematisch die Bevolkerung vernichtet. Dein Vergleich mit Polen zeigt auf wie „weit“ dein Horizont reicht. Mag zwar bedauerlich sein fur die enteigneten Grundstuecksbesitzer in Maale Adumin, aber Millionen von Menschen weltweit wurden gerne ihr Schicksal gerne mit denen Eintauschen.
Und das bei dem genannten Bsp. niemand enteignet wurde spielt keine Rolle, ausser effekthascherei deinerseits um den unwissenden Lesern vorzugaukeln wie Israelis Araber aus ihren Hausern vertreiben um selbst darin zu wohnen.
Die Wahrheit, das Maale Staatsland war und ist, unter den Osmanen und Jordaniern, und Israel als deren Nachfolger, ist anscheinend nebensachlich. Dass es dort keine arabischen Siedlungen gab ist wohl auch unwichtig. Die vertriebenen Beduinen, viele mussen bei dem treck-of-tears wohl grausam umgekommen sein, konnnen jedoch an der neuen Siedlung und deren Nutzen teilhaben. Inkonsequente Israelis halt.
Und bleib mir mit deiner UN vom Hals. Nur wer wirklich Debil oder Misanthrop ist kann solch ein entsetzliches Argument auffuhren.
„Das ganze natürlich mehrfach von der UN als völkerrechtswidrig eingestuft,“ sagste.
Wie sagt man? Ich glaub mein Schwein pfeift!?
Nun, akzeptiert, was Israel tut ist „völkerrechtswidrig“. Denn die UN hat dies mehrfach gesagt.
Wo bleibt allerdings die Glaubwurdigkeit, wenn sie keinen Ton von sich gibt zu Ereignissen die an Qualitat und Quantitat das hier Besprochene ubersteigt! Wenn es dutzende Resolutionen gegen Israel gibt, wo sind dann die hunderten gegenuber Russland, die tausenden gegenuber China oder Pakistan?? Was fur ein Moral- oder Rechtsverstaendniss hast du??
Ethnische Sauberung, daruber emporst du dich? Dann bist du ja bestens uber die Kafiris informiert, denn ethnische Sauberungen liegen dir ja am Herzen (oder hast du nur in bestimmten Fallen eine Herz fur verfolgte Menschen, in Abstufungen die mir nicht ersichtlich sind)
Also mit selektiver Emporung und der UN-Moralkeule kommste nicht weit, und ersparr mir deine 'Thema’predigt. Denn wenn’s um Menschenrechte, Volkermord, Genozid, oder ethnische Sauberung hier im Forum geht, wird exklusiv Israel behandelt.
und Gruss