Hallo! Ich habe mir letztens neue Handballschuhe von Puma geholt (Accelerate V). Mir haben sie gut gepasst, es saß alles schön fest, nur meine Hacken rutschen immer hoch und runter. Woran liegt das? Das nervt extrem und ich denke es ist nicht gut für die Achillessehne. Was kann man ändern?
Ich hatte vorher Asics Gel Blade 3 oderso, die waren auch ganz in ordnung, hatte zwischendurch probleme mit der Fußsohle, da sich krasse Hornhaut bildete und diese sich dann krauselte und so, aber insgesamt war ich zufrieden. Ich wollte etwas neues ausprobieren, und mir passte der relativ harte Schuh wirklihc gut. In dem Schuh war jedoch nur so ein Lappen von Sohle, sah iwie billig aus, fühlte sich so an und hatte auch keine Federung oder etwas in dieser Richtung. Bei der Asicssohle ist es ja so, dass sie sich anpassen, aber damit hatte ihc keine Probleme. Ich habe im moment in meinen Puma Schuhen meine Einlagen, die ich mal anfertigen lassen habe, aber diese sind beim Sport eher unangenehm, beim normalen Schuh trage ich diese Einlagen auch.
Welche Schuhsohle ist bei diesem Schuh oder allgemein für Handballschuhe empfehlenswert und geben vllt etwas Federung oder etwas in der Art?
Warum rutschen meine Hacken? Beim Asicsschuh war es nicht so, vielleicht habe ich im hinteren Fußbereich des Pumaschuhs zuviel platz? sollte ich den Schuh doch umtauschen?Ist das nach nutzen eigentlich Möglich?
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.Trage selbst seit 20 Jahren nur adidas weil sie für mich eine gute Passform haben.