Puma Smartphone

Hallo liebe Experten,

Ich habe zu Weihnachten ein neues Handy bekommen. Es ist ein Puma Smartphone und heißt: Puma Phone M1 . (Falls ihr mit dem Namen nichts anfangen könnt, googelt einfach ‚Puma Phone‘ bei google - Bilder und ihr seht es :smile:) Ich bin eigentlich auch so ein ‚Spiele - Max‘ was Handys angeht, d.h. ich lade mir auch gerne Spiele und Apps aufs Handy, die ich dann während einer längeren Zug - oder Autofahrt oder ähnlichem nutze.
Mein Problem: Ich finde bei diesem Smartphone keinen Appstore oder Androit-Markt oder etwas in der Art, bei dme ich Apps runterladen kann (auch kostenlose). Ebenfalls ist mir das Betrtiebssystem des Mobiltelefons nicht bekannt.
Wenn ihr das Handy habt oder jemanden kennt der es hat oder euch dafür interresiert, könntet ihr bitte herausfinden, wie es funktioniert?
Ich wäre euch allen sehr dankbar!!

Danke schonmal jetzt.! :wink:

>Sherlockian

Also das Phone wurde oder wird von Sagem hergestellt, app´s gibt es dafür wohl nicht oder nur sehr wenige und wenn wo???
Du solltest das Teil so schnell wie möglich wieder umtauschen, denn an den Gerät wirst du nicht wirklich viel Freude haben - lass dir ein Smartphone mit dem Androidbetriebssystem schenken (Samsung Galaxy z.B.) diese Geräte haben zugang zum PlayStore von Google und dort gibts auch jede Menge kostenloser Spiele.
Für das Puma gibt´s leider nur dies:
http://de.mobilerated.com/sagem-puma-phone-m1-home.html

HAllo,

unter https://www.box.com/s/qbshr1u0iqdqb2q4jb6r hab ich das Handbuch gefunden (wenn es das richtige ist).

Demnach ist es kein Android Handy und hat auch sonst keines der gängigen Handy-Betriebssysteme. Appstore oder Androit-Markt wird also sicher nicht gehen.

Aus Seite 84 im obigen PDF heißt es „Bei Ihrem PUMA Mobiltelefon handelt es sich um eine MIDP 2.0-kompatible Java™-Plattform,“, was auch immer das ist. Und auf Seite 85 dann „Mit Ihrem PUMA Mobiltelefon können Sie MIDlets ganz einfach über das Menü „Spiele“, das Menü „Anwendungen“ oder über den WAP-Browser herunterladen.“. Also einfach ausprobieren.

Ich denk aber nicht des da eine große Auswahl an Anwendungen geben wird.

By

Hallo Sherlockian,

(…)

Es ist ein Puma Smartphone und heißt: Puma Phone M1.

(…)

Ich finde bei diesem Smartphone keinen Appstore oder Androit-Markt oder etwas in der Art, bei dme ich Apps runterladen kann (auch kostenlose). Ebenfalls ist mir das Betrtiebssystem des Mobiltelefons nicht bekannt.

(…)

Schau bitte hier wegen des Betriebssystems:
http://www.teltarif.de/h/sagem/puma-phone/

Schau bitte hier wegen des „App-Stores“:
http://de.mobilerated.com/sagem-puma-phone-m1-applic…

Hat bei Google etwa 30 Sekunden gedauert… :frowning:

Grüße
Dr. Watsian
:wink:

Hallo Sherlockian,
wenn man (wie ich) das Teil nicht kennt, dann nutzt auch Dein Hinweis

(Falls ihr mit dem
Namen nichts anfangen könnt, googelt einfach ‚Puma Phone‘ bei
google - Bilder und ihr seht es :smile:)

nicht viel, denn dann kann Dir keiner die Frage beantworten. Sorry
Horst

Keinen Schimmer!

Hi Sherlockian,

tut ir leid, aber ich benutze Handys nur zum telefonieren und zum senden und empfangen von Nachrichten. Daher hab ich keine Ahnung von Apps und Spielen usw. Viell. kann Dir da ein anderer weiterhelfen.

Gruß
Juppidix

Hi, sorry, kenne ich nicht…
Viel Erfolg

hallo
das puma smartphone ist für mich unbekannt d.h. ich kenn das nicht. wenn alles unbekannt ist und kein android market oder das neuere google play store hat dann hätte ich mir ein neues geholt.
gruß
benutztcool

Hallo,

ich kenne das Gerät leider nicht. Ich vermute, dass sich auf dem Gerät ein Hersteller eigenes Betriebssystem befindet.
Steht im Handbuch nichts dazu drin?
An sonsten sollte dir am bessten der Hersteller Support helfen können.

Gruß
Jonas

Hallo Sherlolockian,
Leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen
KHO

Sorry, ich kenne das Handy leider auch überhaupt nicht…

Gruß, Marco.

Hm… das habe ich auch schon bemerkt… Der Akku ist seeeeehr schnell alle und die Kollektoren auf der Rückseite bringen überhaupt nix…
Kauf mir demnächst auch ein Sony (Ericsson) Handy.
Trotzdem danke für die Seite! :smile:

Ja… ein Spiel hab ich runtergeladen aus dem Handy-Browser. Funktioniert aber auch nur mit Internet.
Also wie gesagt, ich kauf mir bald ein neues.

Vielen Dank!

Ja… ein Spiel hab ich aus dem Internet-Browser runtergeladen. Funktioniert aber auch nur mit Internetverbindung.
Trotzdem danke!