Hallo Experten!
Viele meiner Nachbarn haben im Garten eine Pumpe, mit der sie Wasser aus dem Untergrund nach oben pumpen, um die Blumen zu begießen. Welche Pumpe ist für den Garten am Besten geeignet? ich habe einen sehr großen Garten und benötige sehr viel Wasser. Danke für ihren Rat.
Kommt darauf an wie tief das Wasser fliesst. Bis ca. 7-8 Meter reicht eine Saugpumpe, sonst muss eine Tauchpumpe her. Wenn’s ein richtiger Brunnen wird, sollte man auf jeden Fall eine gute Tauchpumpe nehmen.
gruß
stefan burkhardt
Hallo!
Es gibt einiges, was man machen kann, bin allerdings kein Spezialist…
Du musst ein Loch bohren lassen, ca.15m, Du brauchst Strozufuhr im Garten, um die Pumpe betreiben zu können. Ist der Garten sehr gross, musst Du wahrscheinlich eine Tauchpumpe kaufen, die Preise inkl. Bohrung belaufen sich auf ca.2500.- bis 3000.- EUR. Diese muss im Winter aber nicht ins Haus (wegen Frost). Eine Gartenpumpe leistet nicht so viel, muss im Winter ins Haus oder Garage, ist aber günstiger, bis 2000.- EUR.
Im Internet findest Du mehr Infos…
Viele Grüße
Ich kenne mich leider nicht aus. Gruß
Hallo veni-vidi-victoria,
meine Erfahrungskompetenz gilt mehr den Pflanzen, technich habe ich nichts drauf. Vielleicht kann ein Gartenbauingenieur o.ä. weiterhelfen.
Sorry, viel Erfolg bei der Suche
Wisti
Hallo,
tut mir sehr leid kann da gar nicht weiterhelfen,sorry
MfG bella
Tut mir sehr leid, aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich sammle nur Regenwasser in Tonnen. wünsche Erfolg bei der Recherche, Gruß, K. Ramirez
Damit habe ich leider keinerlei Erfahrung,tut mir leid!
Freundliche Grüße