Pumpe für ein geschlossenes System

Hallo zusammen.
Ich bin grade dabei ein kleines geschlossenes System aufzubauen, mit dem es mir möglich ist Flüssigkeiten aus ein paar Behältern durch die passende Ventil-Ansteuerung abzuzapfen. Dafür brauche ich eine Luftpumpe die mein System auf konstanten ca. 1 bar hält. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich solche Pumpen finden kann?

Danke im Voraus.

Kann ich leider nicht weiterhelfen

Hallo,
vielen Dank für die Anfrage. Leider kann ich sie nicht beantworten,da ich Experte für Druck u. Papier im Sinne von Offset- bzw. Zeitungsdruck bin. Ich wünsche Dir, dass Du Dein Problem mit Hilfe von anderen Experten schnell lösen kannst.
Mit freundlichen Grüßen
Der Druck- u. Papierexperte

Guten Tag,

die Frage entzieht sich meiner Fachkenntnis. Klingt für mich wie ein Fall für den Informationsstand im Baumarkt deiner Wahl.

Viel Erfolg!

Hallo,

Ich empfehle, einen Uberdrucktank von mindestens dem volumen des gesamtsystems zu verwenden, der konstant zwischen vier und fünf bar gehalten wird (kompressor). Hieraus wird über einen regelbaren druckminderer konstant ein bar auf das system gegeben. Auch eine pressluft oder co2 flasche mit druckminderer wäre denkbar. Eine direkt angeschlossene pumpe würde vermutlich erhebliche druckschwankungen zur folge haben, was keine konstante entnahmegeschwindigkeit zulässt.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Grüße

Hallo

Danke für den guten Tipp! Ich werde es nun versuchen mit einer Druckluftflasche mit Druckminderer aufzubauen.
Falls ich noch Fragen hab meld ich mich.
nochmals danke !

gruß Jay