hallo zusammen,
ich codiere ziemlich viel von mpeg2 nach mpeg4 (unter win98), dabei zeigt sich leider ein spezielles ärgernis:
die videos zeigen immer wieder auf bestimmten flächen rhythmisch schwankende helligkeit ähnlich wie bei alten schwarzweiß-filmen (im two-pass-verfahren kommen noch im sekundentakt erscheinende klötzchen dazu…)
das verhalten ist bei allen codecs ähnlich (bei divx sogar am schlimmsten)- kennt jemand von euch diesen effekt (und hätte auch einen tipp, wie man das beendet
?
greetings
bernd
Hallo,
sorry, ich weiß nicht, ob es direkt mit deinem Problem zu tun hat, aber: dieses „Hell-Dunkel-Pumpen“ ist typisch für den Macrovision-Kopierschutz und tritt auf, wenn du z.B. eine Original-VHS oder eine Original-DVD ohne weitere Hilfsmittel auf eine VHS-Kassette überspielen willst.
Ob dir das hilft, weiß ich natürlich nicht.
CU
Christian
wohl nicht…
hallo christian,
das ist es mit einiger wahrscheinlichkeit nicht, denn es tritt hier beim capturing von der tv-karte auf (das da macrovision mitgesendet wird, wäre mir neu…)
thx anyway
bernd
Moin.
Glaube ich auch nicht…obwohl der Content-Industrie ja mittlerweile alles zuzutrauen ist… 
CU
Christian