Hallo Leute
Leider ist nur die Hälfte der Dachfläche an das öffentliche Kanalnetz angeschlossen. Und die Drainage schon garnicht. Alles auf der anderen Seite des Hauses. Ehemalige Abläufe wurden irgendwo Hunderte von Metern vom Haus weg verpresst. Jetzt gibt es fröhlich Wasserspiele im Keller.
Ich muß nun einen Pumpensumpf für Regenwasser und Drainage erstellen. Habe in die Kellerbodenplatte schon 70cm x 45cm Ausgestemmt und 60 cm unterhalb der Kellerbodenplatte gegraben. Wer hat da Erfahrung? Fertigteile aus Kunststoff für den Pumpensumpf oder Beton, Pumpentechnik? Möchte aus Kostengründen alles selber machen. Tauchpumpe oder Saugpumpe?
Hallo Leute
Leider ist nur die Hälfte der Dachfläche an das öffentliche
Kanalnetz angeschlossen. Und die Drainage schon garnicht.
Alles auf der anderen Seite des Hauses. Ehemalige Abläufe
wurden irgendwo Hunderte von Metern vom Haus weg verpresst.
Jetzt gibt es fröhlich Wasserspiele im Keller.
Das is ja nicht unbedingt toll…außer du willst nen Pool in den Keller machen 
Ich muß nun einen Pumpensumpf für Regenwasser und Drainage
erstellen.
Gute Idee
Habe in die Kellerbodenplatte schon 70cm x 45cm
Ausgestemmt und 60 cm unterhalb der Kellerbodenplatte
gegraben. Wer hat da Erfahrung? Fertigteile aus Kunststoff für
den Pumpensumpf oder Beton, Pumpentechnik? Möchte aus
Kostengründen alles selber machen. Tauchpumpe oder Saugpumpe?
Also ich würde wenn du es selber machen willst und kannst, das „Loch“ einschalen, dann mit Beton die Ränder gießen sodas du eben einen Schacht erhälst.
Darin ne Tauchpumpe mit Schwimmerschalter!!, Schlauch dran…fertig.
Wenn dann dein „Loch“ an der tiefsten Stelle im Keller ist, du aus dem Baumarkt ne gute Tauchpumpe geholt hast (denk dran Schmutzwasser, also keine klarwassertauchpumpe), sollte das einwandfrei funktionieren.
Pumpe würd ich dir empfehlen wenn se aus dem Baumarkt kommt dann nimm ne Gardena.
gescheiten dicken Schlauch dazu und die Brühe sollte deinen Keller schneller verlassen wie sie reinkam.
Hoffe geholfen zu haben.
LG
Chris