Pumps & breite Füße

Hallo!

Ich habe leider breite Entenfüße in Größe 40, die bisher einfach noch nie in Pumps passen wollten :smile:

Peter Kaiser usw. ist alles zu schmal. Ich setze dabei eine gewisse Umgewöhnung und etwas „Qual“ schon voraus.

Nun meine Frage: Gibt es auch Marken/Hersteller, die nicht so eng schneiden? Habe ich eine Hoffnung auf ein paar schöne Pumps zu einem Kostüm?

Tipps werden gerne genommen!

Daisy

Hi,

Nun meine Frage: Gibt es auch Marken/Hersteller, die nicht so
eng schneiden? Habe ich eine Hoffnung auf ein paar schöne
Pumps zu einem Kostüm?

Würde es mal mit Camper, Arche oder Paul Green versuchen. Die schneiden nicht so eng und vor allem sind sie alle super bequem.

Gruß,

Anja

Hallo!

Hast du es schonmal in einem Laden fuer Tanzschuhe versucht.

Ich habe 4 paar Tanschuhe mit Absatzhoehe zwischen 6 und 8 CM und auf denen kann ich ich nicht nur Laufen sonders auch tanzen.
Meine Schuhgroesse ist 41und alles Tanzschuhe die ich habe passten schon im Laden hervoorragend und sassen nach 2 Abenden Tanzen noch besser!

Viel Glück!
Salma

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Daisy,

schau Dich mal nach Pumps um, die in Weite H (wofür das steht: http://www.hoeltzhaus.de/groessen.html) angeboten werden. Wenn Du richtig schicke Teile (High Heels) in der entsprechenden Weite haben willst, frag einfach in Läden nach, die Pumps in Übergrößen (sprich: Herrengrößen) führen - die wissen meistens am besten Bescheid.

Viel Erfolg wünscht
Renee

Hi!

Mit Pia Corsini habe ich gute Erfahrungen gemacht, sind keine super teuren Sachen (kriegt man bei Fegro und Real,-) aber sehr bequem und gleichzeitig schick, wenn auch manchmal etwas doof designt (ich habe ein Paar indische Sandaletten mit Rippchen vorne dran, ohne Strümpfe kann man die nicht tragen…)
Da mal drauf gucken ^^

lg Kate

Hy, die selben Probleme habe ich auch.Da gibt es aber einen guten Trick um zu eng sitzende Schuhe weiter zu bekommen.Dieses funktioniert aber nur bei Schuhe aus echtem Leder.Also:smiley:u brauchst dafür nur Spiritus (Supermarkt) und Zeitungspapier.Die Schuhe werden damit von innen vollständig benetzt, und dann dick mit dem Zeitungspapier ausgestopft.Ca.2 Tage trocknen lassen und dann anziehen. Diese sind nun weiter und passen sich nun der Fußform perfekt an.Auch musst Du darauf achten, dass Du nur Schuhe aus echtem Leder trägst. Dieses hat viele Vorteile. Da sich echtes Leder immer dehnt, u. der Fußform anpasst.In der heutigen Zeit weden meistens nur noch Schuhe aus billigem unelastischen/unnachgiebigen Synthetik (teuer) verkauft.Immer nach der 0815 Einheitsfußform. Die soll dann auch noch Jedermann passen. Nachteil: Schlecht sitzende-zu enge-einschneidende Schuhe.Das ärgert mich.Es gibt aber auch noch zum Glück „Orthopädische Schuhgeschäfte“ die recht ansehliche Schuhe in allen Größen und Weiten für Problemfüßchen anbieten.Leider etwas teurer, dafür aber passen diese. Gruß: Tangerine Dream

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]