Punkbuster

Hi all!

In letzter Zeit findet man auf immer mehr CS-Servern PB. Jetzt möchte ich mal wissen, wie sicher das Ding wirklich ist. Ich habe gehört, es sei ziemlich sicher, aber letztens hat einer behauptet, das Ding bringe überhaupt nix. Was stimmt nun? Ich hoffe mir kann jemand helfen…

thx Plextor

Punkbuster ist ein sehr gutes Anticheatplacebo, das bääh-der-cheatet-geschreie ist auf PB Servern kaum noch vorhanden.
Wer allerdings cheaten will, der kann das auch auf PB Servern tun, es gibt einen Punkbustersicheren Wallhack (OGC) und einen Punkbustercrack, der die Abfrage faked, gibts auch bei OGC, allerdings arbeiten die Punkbusterianer daran, dass auch diese entedeckt werden, aber im Grunde genommen ist das wie mit Raubkopien: Die Gerechtigkeit verliert.

This is a service by XXL-Games.de
http://www.XXL-Games.de - The Source for Gamers

Es gibt viele, die direkt meckern, PB würde überhaupt nix bringen, weil es da eh Hacks gibt. Stimmt zwar, aber zumindest hält es viele kleine Kiddies vom cheaten ab, die CS erst seit einer Woche spielen und sich dann Cheats downloaden weil sie keinen Bock haben zu üben. Also: immer noch besser als gar kein Schutz.

Craven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ansichtssache, PB macht viel Ärger und ist zudem ein Trojaner

Wo hast du das mit dem Trojaner denn her?

Ansichtssache, PB macht viel Ärger und ist zudem ein Trojaner

Wieso? Istr doch logisch:
PB scannt deine Platte nach cheats und übermtitelt die Daten, da kann rein theorethisch alles mögliche gescannt und übertragen werden…

Aber meinst du nicht, daß bei einem so verbreiteten Programm schon einige Leute die Idee hatten und das dann auch mal überprüft haben? Außerdem scannt es (meines Wissens) nur das CS oder vielleicht auch noch das HL-Verzeichnis.

Wieso? Istr doch logisch:
PB scannt deine Platte nach cheats und übermtitelt die Daten,
da kann rein theorethisch alles mögliche gescannt und
übertragen werden…

Also bei mir rattert die Platte ab und zu solange, das es ganz bestimmt mehr scannt