PUNKT anstatt KOMMA bei Ziffernblock

Hallo Leute,

beim meinem alten Rechner (OS Win98 und Excel98) hatte ich es irgendwie geschafft das Komma im Ziffernblock der Tastatur durch einen Punkt zu ersetzen. Somit konnte ich ganze Datumseingaben sehr einfach und schnell über den Ziffernblock der Tastatur ausführen.

Nun habe ich einen neuen Rechner (OS WinXP und OfficeXP) und wenn ich nun Excel öffne und versuche mittels dem Ziffernblock ein Datum einzugeben klappt das nicht mehr da ich anstatt des Punktes ein Komma eingebe.

Frage: Wie kann ich Excel dazu kriegen dieses Komma als Punkt zu interpretieren, bzw. wie kriege ich mein XP dazu diese Taste im Ziffernblock als Punkt zu interpretieren???

Danke,

Tom

wenn du mittels Ziffernblock ein Datum eingeben willst so ist es einfacher als trennzeichen das „-“ zu nehmen. denn stellst du das komma auf punkt um,kann es bei eingabe von dezimalzahlen zu problemen kommen

Beispiel: 27-7 = 27.07.2005
27-7-6 = 27.07.2006

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schon mal was von google gehört? 4680 Einträge owT
http://www.google.de/search?hl=de&q=punkt+ziffernblo…

Hi Leute,

vielen Dank für Euere schnelle Hilfe - alles OK. Werde einfach das Minus-Zeichen nehmen -> genial :smile:

Grüße,

Tom