Punkt zu Punkt Navigationsgerät

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen und kostengünstigen Navi.
Ich will/brauche allerdings keines bei dem ich Routen nachfahren kann. Ich will mir vor der Reise am PC (z.B. bei GppgleMaps) Wegpunkte markieren und diese dann einfach ablaufen/fahren. Allerdings reichen mir nicht blos 5 Wegpunkte (wie beim Holux GPSport 245). Die Richtung der Wegpunkte soll einfach nur duch einen Pfeil oder so angezeigt werden. Ein GPS-Tracking wäre auch nicht schlecht.
Ist euch so ein Gerät bekannt? Ich habe nislang leider nichts derart gefunden…

Viele Grüße

Hallo MaikeMaike,

ich glaube die Ibex - Reihe von Falk ist sehr gut, die können fast alles, auch eine (zusätzlich) Auto - taugliche Version gibt es. Aber günstig sind die nicht !!
Gruß
Stefan Aschenbrenner

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber das ist mir dann doch zu teuer…

Grüße

Guten Tag.
Ich würde das Garmin eTrex 10 Outdoor GPS Kaufen. ES ist sehr Günstig ,und reicht für ihr bedarf völli aus.
Es grüsst H.Voegele

Hallo,

am Besten ein einfaches Garmin eTrex® 10 nehmen. Ist eines der günstigsten Geräte.
Vielleicht passt dies für dich.

mfg

Michael

Vielen Dank für die Antwort.

Guten Tag.
Ich würde das Garmin eTrex 10 Outdoor GPS Kaufen. ES ist sehr
Günstig ,und reicht für ihr bedarf völli aus.
Es grüsst H.Voegele

Vielen Dank für die Antwort!

Hallo,

solche Geräte, die das können was Du suchst gibt es z.B. von Garmin ( „Dakota 20“ bzw. „Etrex 20“ oder „Oregon 450t“ ). Du kannst selbst festgelegte Wegepunkte eingeben oder komplett ausgearbeitete Routen überspielen. Wandervereine oder Touristikbüros stellen so etwas mehr und mehr kostenlos ins Internet. Für eigen programmierte Routen ist die Internetseite „www.gpswandern.de“ ganz hilfreich, da sie auf googlemaps aufbaut.
Viel Spaß.

Grüße

Vielen Dank für deine Antwort

Moin Maike,

GPS-Datalogger gibt’s reichlich. Eine besonders Guten kenne ich nicht. Testberichte habe ich hier gefunden: http://www.testberichte.de/autos-und-zubehoer/2591/n…
Vielleicht reicht für Dich aber auch ein Smartphone App, wie z.B. myTracks für iPhone oder GPS Essentials für Android.

Munter bleiben,
Jörg

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich habe und hatte auch noch nie ein Navi zum Wandern. Mir reicht schon das Verkehrsnavi, das mich oftmals nicht richtig führt oder ich es nicht beachte. Die gute alte Wanderkarte reicht mir.

Sorry, aber da kann ich nicht helfen. Beim Wandern benutze ich Wanderkarten. Ich vermute, das war keine gute Antwort.

Gruß Ukodus

Hallo,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Liebe Grüße
Bastelhippo

Da muss ich leider passen.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Da muss ich leider passen.

Uih, da hab’ ich leider keine Ahnung von :-/ sorry

Nun ich benutze seit ca. 3 Jahren das Garmin VISTA HCx und bin sehr zufrieden.
Ich habe die Garmin Karte „Topo-Deutschland“ und somit auch MapSource, mit dem man die Tracks auf das Gerät bringt.
Du kannst eine gpx-Datei (Track) auch ohne MapSource erzeugen, z.B. mit www.gpswandern.de - wie du die Datei dann auf das Gerät bringst, ohne MapSource, weiß ich allerdings nicht.
Gruß aus dem Bergischen Land

Hallo Maike, da bin ich allerdings auch überfragt.
Gruß aus Hamburg, dem Tor zur Welt