'punkte'

Hat jemand eine idee wie man auf einer hp punkte verteilen kann,
die dann „überwiesen“ werden können und wenn man einen button klickt automatisch welche abgezogen werden?
vielen dank im voraus
max

Hallo lieber Max,

Hat jemand eine idee wie man auf einer hp punkte verteilen
kann,
die dann „überwiesen“ werden können und wenn man einen button
klickt automatisch welche abgezogen werden?

Du willst über deine HP Punkte für irgendetwas vergeben und sie auch wieder entziehen, also quasi den Durchschnitt aller vergebenen Punkte aktuell errechnen? Dazu benötigst du eine Datenbank und serverseitige Techniken wie z.B. MySql und Php, von denen ich auch nicht viel verstehe, aber vielleicht kann ich dir ja schon mal bei der Clientseite helfen, von der ich durchaus was verstehe:

http://www.lernspielwiese.de/starrating/

Wie du das jetzt serverseitig verabeitest, dabei müssen dir andere helfen. Ich kann das nicht, aber ich finde es toll, dass du dich mit deinen zarten 11 bis 12 Jahren dafür interessierst. Hey, zu dritt oder mehr schaffen wir das noch!

Gruß Gernot

aber ich finde es toll,
dass du dich mit deinen zarten 11 bis 12 Jahren dafür
interessierst.

danke!

Ich meine sowas wie bsw virtuelles Geld

Hallo Max,

Ich meine sowas wie bsw virtuelles Geld

Statt Sternen könntest du ja auch Münzen nehmen und diese einfach aufaddieren, ohne den Durchschnitt durch die Anzahl derer zu nehmen, die bereits „überwiesen“ haben. Da brauchst du ja dann auch nicht unbedingt solchen Javascript-Schnickschnack, wie ich ihn demonstriere, sondern könntest einfach ein Eingabefeld nehmen, in das man einen positiven oder negativen Betrag einträgt und diesen serverseitig aufaddieren. Aber meinst du nicht, dass das dann eine ziemlich willkürliche Bewertung wäre? Da tragen z.B zwanzig Überweisende, die deine Homepage gut finden, Beträge zwischen fünf und zehn € ein und dann kommt eine® und trägt einen Betrag von −2000 Euro ein. Was soll das über deine Homepage aussagen?

Gruß Gernot

ich weiß nich wie dus meinst aber es soll jeder ein eigenes „konto“
haben und dann diese „überweisen“ können und wenn er auf einen bestimmten link drückt pukte dazu bzw abgezogen bekommen
max