Punkte Abbau beim KBA in Flensburg

Kann mir jemand mal bei folgender Tabelle sagen, wann meine Punkte gelöscht werden? Gern auch eine Erläuterung, wie sich das errechnet.

Tattag Rechtskraft Zuwiderhandlung Punkte
02.08.06 / 14.11.06 zu schnell außerh. 3
geschl. Ort 29 km/h
zu schnell, 99 statt
70
09.10.06 / 14.12.06 Überholen um Verbot 1
08.05.08 / 10.12.08 zu schnell außerh. 4
geschl. Orte 60 km/h
zu schnell 130 statt
70 Km/h
24.05.09 / 05.06.10 zu schnell außerh. 3
geschl. Orte 28 km/h
zu schnell 98 statt
70 km/h
08.04.10 / 20.11.10 Überholen bei 3
unklarer Verkehrslage.
Konnte angebl. den
die Behinderung und
Gefährdung des Gegen-
verkehrs nicht ausschl.

Wäre toll wenn wir mich hierzu mal jemand aufklären könnte. Die ersten Punkte müssten doch eigentlich schon längst wieder weg sein, oder nicht?

Vielen Dank schon jetzt!

Halo,

da hast du ja ganz gut gesammelt. Du musst aufpassen, dass du deine Fahrerlaubnis nicht verlierst…

Die Punkte, die du gesammelt hast, fallen alle nach drei Jahren weg.
Aber die fallen nur weg, wenn du drei Jahre lang keine neuen angesammelt hast.
Demnach fallen die Punkte weg, wenn du bis zum 20.11.2013 keine weiteren Punkte bekommen hast.

Es gibt noch die Möglichkeit, Punkte durch eine Nachbeschulung abzubauen.
Da müsstest du dich mal bei deiner zuständigen Führerscheinstelle erkundigen.
Nach Absolvierung des Kurses werden einige Punkte gestrichen…

Hoffe, geholfen zu haben

Hans Niemann

Hallo, das sieht ja nicht so gut aus.
Da innerhalb des 2-Jahreszeitraums immer wieder Punkte zugekommen sind, hast Du sie weiter „mitgeschleppt“. Die Punkte nur von 2006 werden erst 2012 gelöscht (5-Jahreszeitraum. Die anderen erst, wenn 2 Jahre keine weiteren Punkte dazugekommen. Sonst setzt sich der 5-Jahreszeitraum fort. Achtung bei 18 PUnkten ist die Pappe weg.

Viele Grüße

Suchfunktionen helfen unheimlich kann ich da nur erwidern. Und auch Wikipedia soll schon Leuten weitergeholfen haben.

Aber ich werde mal nen kurzen Abriss machen:

Punkte verfallen bei Owi´s automatisch nach 2 Jahren, sollte der Raser, wie in deinem Fall, weiter der Meinung sein zu schnell fahren zu müssen, bleiben sie weiter bestehen, bis der jüngste Eintrag gelöscht wird. Leider aber auch nur bis zu 5 Jahren.

ein herzlicher guten tag, oder ich glaube herzliches beileid wäre hier wohl mehr angebracht.
ja, punkte werden nach 2 jahren gelöscht, ausser es handelt sich um eine wiederholungstat.
somit werden ihre gesamtpunkte frühestens am 21.11.12 gelöscht werden. ein guter rat an sie unbekannterweise. halten sie sich bitte die nächsten jahre mindestens 10% unter dem erlaubten limmit. warum?
ich weiss natürlich nicht, wie sie bereits von der verwaltungsbehörde angeschrieben wurden, aber aus erfahrung weiss ich, dass in etlichen bundesländern bei ihrer punktezahl bei immer gleichen vergehen sie als unbelehrbarer mehrfachtäter eingestuft werden. das kann so weit gehen, dass die fahrerlaubnis bis zu lebenslänglich entzogen werden kann und auch freiheitsstrafen über 2 jahre ausgesprochen wurden.
schlagen sie mal unter parkverbot und halteverbot in den grundsatzurteilen des regierungsbecirk regensburg nach. was an strafmass alles möglich ist hat schon so manchen experten erschreckt.
im eigenen interesse bitte etwas langsamer. viel glück.
mitiman-2009

sorry, das ist nicht mein Spezialgebiet…

Die ersten Punkte müssten doch eigentlich schon längst wieder

weg sein, oder nicht?

Vielen Dank schon jetzt!

Hallo Herr Rentzsch,

laut dem Straßenverkehrsgsetz (StVG) verfallen die Punkte (und zwar dann alle), wenn der letzte punktebewährte Verkehrsverstoß mind. 2 Jahre zurückliegt.
In Ihrem Fall sind diese Zeiträume offenbar nicht gegeben, d.h. erst am 21.11.2012 können Sie mit der Tilgung der vorhandenen 14 Punkte rechnen, wenn keine weiteren hinzukommen. § 4 StVG ist in diesem Zusammenhang einschlägig. Hiernach hätten Sie bereits durch die Verwaltungsbehörde die Anordnung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar erhalten müssen?
Es wird übrigens mal Zeit, sich über das eigene Verkehrsverhalten Gedanken zu machen, denn ein weiterer grober Verstoß und die Fahrerlaubnis wird auf dem Verwaltungswege entzogen!

Gruß
Niels Amelsberg

Punkte sollen sich jetzt alle 2 Jahre abbauen, aber es ist geplant 20 Punkte zuzulassen

Jedoch soll sich die Punkteabbaufrist verlängern wenn in den 2 Jahren was dazukommt

Gruß Popp

Hierzu kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Versuche es doch bei einem Fachanwalt.

Hallo
die Punkte addiren sich und bleiben bestehen bis die Zeit der letzen Eintragung abgelaufen ist um die Fahrer zu einem der Strassenverkehrs verhlten zu zwingen.Eine Möglichkeit um Punkte abzubauen wäre eine Nachschulung nur wievile Punkte da bagebaut werden kann ist mir nicht bekannt.Das kann man beim Amt für Öffentliche Ordnug oder in einer Fahrschule erfahren.