Punkte abfragen, wie?

Hallo liebe Community,

meine Frau würde gerne wissen, wie viele Punkte sie in Flensburg mittlerweile hat. Könnt ihr mir sagen, wie sie das herausfinden kann? Es ist sehr dringend. Wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort.

Lg

ist echt nciht schwer, denn das ist ein klarer Fall für :
http://bfy.tw/NzJL

das kba hilft dabei

Irgendwie fühl ich mich ein bisschen veräppelt… :grinning:

Genau. Und nur an dieses sollte man sich auch wenden!
Bei den ersten (Werbe-)Links in deinen „ist doch ganz einfach zu googeln“-Ergebnissen kann beim unbedarften Punkteinhaber leicht der Eindruck entstehen, man müsse für die Auskunft zahlen. Dem ist nicht so.
Wer natürlich einen solchen „Service“ in Anspruch nehmen will (Daten eingeben und Ausweis kopieren bleibt eh an einem selber hängen), mag das gerne tun… :wink:

Gruß,

Kannitverstan

4 Like

Danke für den direkten Link! :+1:
Ja, nämlich genau das hatte meine Frau auch befürchtet. Deshalb hier meine Nachfrage.

Moin,

den Warnschuss vom KBA gibt’s ohne Kosten, ohne Kopien und ohne Aufforderung. Wozu dann vorher abfragen? No risk, no fun!

Gruß
Ralf

1 Like

Das kann dir nur das KBA sagen. Aber solange es nur Post mit nem Bußgeldbescheid gibt passiert nicht viel.

Wenn das mit einem Punkt verbinden ist steht das auch auf dem Bußgeldbescheid.

Abgesehen davon, dass du mit der Antwort spät dran bist: es ist nicht vorgeschrieben, dass eine Punktefolge auf dem Bußgeldbescheid steht.
Manche Behörden machen das - manche nicht.

Also ich habe aus 2 verschd. Bundesländern nen Bescheid bekommen und bei jedem 1 Punkt…

Stand auch drin dass es nen Punkt nach sich zieht. Ist aber auch schon nen paar Monate her.

Die andern die Gesetze eh jede Woche wie es denen gerade passt

Ich sagte ja - die einen machen das - die anderen nicht.
Die Punkteangabe ist lt. OWiG nicht vorgeschrieben.
Das hat mit Gesetzesänderungen nichts zu tun.

1 Like

Jo, jo.

Gibt es denn auch einen Zusammenhang zwischen „den Gesetzen“ und dem Inhalt eines Bußgeldbescheides?

1 Like

Hallo,

Du kannst eine Abfrage beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) machen.

Du kannst dort unter https://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/FAER/Auskunft/faer_auskunft_node.html
anfragen.
Und dir somit Auskunft erteilen lassen.

Wenn Du noch fragen hast, darfst Du dich gerne melden