Hallo.
Wer kann mir bei der Lösung helfen. Ich war wohl etwas zu schnell.
Gruß
Rene
Hallo.
Wer kann mir bei der Lösung helfen. Ich war wohl etwas zu schnell.
Gruß
Rene
Hallo !
Es soll LEGALE Agenturen oder sonst etwas geben,die Strafpunkte und Fahrverbote „übernehmen“ würden und man kann sofort trotz verhängtem Fahrverbot weiterfahren ?
Ist das gemeint ?
Gibts das auch bei Haft ? Also jemanden der für mich ins Gefängnis geht und meine verhängte Haft absitzt ?
Es wird ja viel angeboten,siehe die Führerscheine,die man im Ausland machen können soll um ein Inlandsfahrverbot zu umgehen.
Aber das heisst ja nicht,es geht. Legal ist es m.E. sowieso nicht.
Was praktisch geht,ist dieser Fall:
Man fährt mit fremdem Auto,wird geblitzt und der Halter (nehmen wir an,es ist der Vater des Fahrers) bekommt das Bußgeldschreiben.
Er zahlt und stimmt somit dem z.B. 1 Monats-Fahrverbot zu,um seinen lieben Verwandten zu schützen(warum auch immer).
Er schickt den FS der Behörde ein zur amtlichen Verwahrung und die Frist läuft.
Rechtzeitig kurz vor Verbotsende bekommt er ihn zurück.
So hat er tatsächlich und unbemerkt (wie auch) die Strafe für jemand anderes übernommen.
Sollte es etwa so ein „Geschäftsmodell“ sein ?
Man gibt als Fahrer eine Person an,die man von der Agentur genannt bekommt und die übernimmt dann Bußgeld,Punkte und Fahrverbot ?
Sicherlich gegen eine „kleine“ Gebühr,oder etwa nicht ?
Kann tatsächlich klappen,nur bei Blitzkontrollen,nicht bei Anhaltekontrollen.
Erlaubt kann es nicht sein ! Ob sich beide strafbar machen,jedenfalls der eigentliche Fahrer schon.
MfG
duck313
Hallo @duck313,
Ich finde Deine Antwort gut, weil Recht und Sanktion sich zunächst ja auf die Person beziehen sollen, die eine " Sache verbockt " haben.
Andernfalls hätte das gesamte System keinen Sinn.
Im Strafgesetz dürfte anzunehmen sein, dass besonders im Straßenverkehr noch näher an den Vorgaben gehalten wird, als in anderen Delikten.
Lassen wir weitere Diskussionen über andere Straftaten und ggf. auch das Thema " Führerscheintourismus "…
Deine Antwort war gut, aber die Anfrage war s**komisch…
( Es könnte fast eine Premium-Anfrage* sein )
mfg
nutzlos
Hallo Rene
Man kann hier keine Rechtsauskünfte geben, da die Anfrage gegen den deutlichen Hinweis auf die FAQ:1129 verstößt. (Mit Regeln hast du es nicht so, gell?) Aber ich habe was anderes für dich:
Wer kann mir bei der Lösung helfen. Ich war wohl etwas zu
schnell.
Wohl? Na, wenn Punkte und Fahrverbot im Raum stehen, ist man weit jenseits des Bereichs gefahren, in dem noch ein Zweifel erlaubt ist.
Die Formulierung zeigt aber, dass du ein grundsätzliches Problem mit der Realitätswahrnehmung hast. Auch bei der MPU fällt man durch, wenn man davon redet, sich „wohl“ nicht immer ganz richtig verhalten zu haben. Die erkennen nämlich ihre Schweine am Gang.
Dazu passt dann auch der Verdrängungsimpuls, es wird nach einer Lösung gesucht, egal wie. Dabei ist die Lösung ganz einfach: Geldbuße zahlen, vorübergehend Taxi oder Bus fahren oder Fahrrad (es ist Sommer!), währenddessen dazulernen und in Zukunft wie die große Masse der anderen Verkehrsteilnehmer fahren, die nie Post vom Ordnungsamt erhält.
Die nächste Stufe nach der bereits Erreichten ist sonst nämlich bald die MPU. Und bei deiner fehlenden Einsichtsfähigkeit wirst du sie nie bestehen.
Gruß
smalbop
schnell.
Du warst EWTAS zu schnell.
Haha!
Was du suchst ist also etwas wie „rent-a-sündenbock“ oder so, ja?
Wow, auf was für Ideen man so kommen kann…
Ich hätte da noch ein paar Ideen:
„Rent-a-Patient“: Lass andere für dich zum Zahnarzt gehen!
„Rent-a-Knacki“: Verurteilt? Egal. Wir schicken für Dich jemanden in den Knast!
„Rent-a-Leichnam“: Gestorben? Kein Problem. Wir besorgen dir ne Leiche als Ersatz, du kannst weiterleben.
schnell.
Dann solltest du die Geschwindigkeit deines fahrzeugs mal auf dein Hirn anwenen.
Dann würde selbst DIR klar werden, daß du hier keinen finden wirst, der dir bei einer Strafvereitelung hilft.
Zumindest keinen, der halbwegs bei Verstand ist.
Da du ja explizit nach Fahrverboten fragst bist du entweder Mehrfachtäter oder versuchst Werbung für ein „Geschäftsmodell“ zu machen.
Kannst knicken, geh wieder spielen.
RF